Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #15419
    Anonym
    Inaktiv

    Hi ihr Lieben,

    ehmm ich habe mal ein [COLOR=orange]kleines(?! 😉 )[/COLOR] Frägchen.
    Ich weiß, dass man diese Sachen allgemein nicht pauschal beantworten kann und so weiter und so fort, aber- lest erstmal.

    Fény’s Mama soll ein reiner [I]Chi[/I] sein, der Vater unbekannt, wurde aber auf Jack Russel getippt. Viele Leute haben allerdings auch schon wieder gefragt, ob da ein [I]Labrador[/I] drin wäre. Ergibt: [I]Verwirrung³[/I].

    Die Vorbesitzerin sagte mir, die Rechnung klappe ganz gut, wenn man das Gewicht mit 8 Wochen verdreifacht- das ergäbe ca. das Endgewicht.
    Fény hat mit 8 Wochen 800g gewogen, war aber krank.
    Jetzt ist er 16 Wochen alt und wiegt 3,3 kg.

    Vor einer Woche war ich beim TA, der guckt den Hund an, und sagt: “Na, 20kg werden das bestimmt.” Auf meinen erschrockenen Blick hat er sich dann, mit der Begründung er hätte den Welpen für jünger gehalten, auf 15kg runterkorrigiert.
    15kg BEI NEM CHIHUAHUA MISCHLING?! Also, klar, dass er nach dem Vater schlagen kann, aber die Mutter hat ja wohl gentechnisch auch noch was zu sagen – und vor allem – wenn das so ein Riesenpapa war- mein Gott, die arme Hündin. -.- 😉
    “Pfotentest” … keine Ahnung, ich finde seine Pfoten nicht besonders groß, andere Leute hingegen schon.

    Heute bei Futternapf tippte man auf Jack Russel, Spitz und sogar Dalmatiner (?! graue Pfote/gefleckt) und Setter ( ?! angeblich, weil er die weiße Brust hätte und das eher bei großen Hunden vertreten ist- äh, hä?) Naja, jedenfalls sprang bei der ganzen Geschichte ne vermutete Endgröße bei um die 45cm SH raus. Alter Schwede. Das war nicht geplant. Klar liebe ich den Lütten (naja, oder dann im Zweifelsfalle eben nicht mehr lütt) so wie er ist, und er bleibt auch auf jeden Fall, keine Frage. Aber… naja… ich wüsste schon irgendwie gerne, was da so in etwa auf mich zukommt. 😉

    Und ich habe mir durch Lesen das (vermeintliche?) Wissen angeeignet, dass kleine Hunde nicht so lange wachsen, wie große Hunde, dh. das Wachstum schon mit weniger als einem Jahr abgeschlossen wäre? Wie viel kann da denn jetzt noch kommen, wenn er nun schon 4 Monate ist, frage ich mich?

    Also, Status jetzt: 16 Wochen, 3,3kg, ca. 23cm hoch und 27cm lang.
    Habt ihr vielleicht vergleichbare Welpenerfahrung, sodass ich mal höre, was es so insgesamt für Schätzungen gibt? Würde mich sehr interessieren, auch, wenn ich, wie gesagt, weiß, dass man das nicht pauschalisieren kann. Logisch. 🙂

    Auf meiner Seite sind ein paar Photos von ihm, wenn ich wüsste, wie ich die hier einbinden kann, tue ich auch das gerne 🙂

    #71971
    Anonym
    Inaktiv

    Überraschungs effekt 🙂

    Also von den Pfoten kann man mal gar nix sagen, das ist altes gequatschen,w eil die Pfoten mal größer mal kleiner sind…
    Das mit dem Gewicht, soll wirklich so pi mal daumen stimmen, habe ichs chon von vielen Züchtern (DSH,Malinois, Labrador) gehört!

    Aber das ist doch das schöne an nem Mischling 🙂

    #72061
    Anonym
    Inaktiv

    Genau 😀 Bei uns im Viertel ist eine, von der sagte der Tierarzt, sie sei “kleinbleibend”. Nun ist sie ein stattlicher Labbi-Mix, so ungefährt Ems Größe …

    #72062
    Anonym
    Inaktiv

    Hiiii-Hiiii-Hiiii…hey Em..war das vlt. der TA vom Berliner Zoo??? 😀
    Dann ist Labby-Mix –“kleinbleibend!” 😛 *Lol*

    #72063
    Anonym
    Inaktiv

    Naaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaain, Quatsch, niemals würde ich ihn abgeben. Ich würde ihn auch als Rottweiler-Bernhardiner-Schäferhund-Dogge-Chihuahua-Mischling behalten. Wobei mir der arme Chihuahua verdammte leid täte 😉

    Wie kann ich denn Bilder hier einbinden? Dann mache ich das gerne 🙂

    #72065
    Anonym
    Inaktiv

    Ahaaa, das werde ich gleich mal versuchen. Habe sonst auf die Profilseite auch noch ein paar hochgeladen, falls ich jämmerlich versagen sollte 😉

    #72067
    Anonym
    Inaktiv

    ha! tadaa!

    Seitenansicht mit Schweinchenschwanz

    Familienphoto

    Fény in der Babyversion

    Enough? 🙂
    Er ist jetzt 4 Monate alt, ca. 23cm hoch und wiegt 3,5kg.

    P.S.: Man, die Schokis sind echt zwei Hübsche 🙂

    #72087
    Anonym
    Inaktiv

    ohh, ist der süss 🙂

    Chi und Jacky kann doch gut hinkommen. Die graue Pfote ist schon rätselhaft 😉
    Mein Jack Russel hat zu dem Zeitpunkt auch etwa 3 Kg gewogen, jetzt mit 9,5 Monaten 6,3 Kg. Die Höhe war so ca. 20 cm, jetzt 30 cm. Den letzten größeren Wachstumsschub hatte er zwischen dem 6. und 7. Monat.
    Also vermute ich einfach mal, dass Du so mit der hochbeinigen Jacky-Version rechnen kannst.
    Ich bin gespannt, halte uns auf dem Laufenden.

    LG
    marion

    #72144
    Anonym
    Inaktiv

    also ich kenne die Regel genau mit 4 Monaten zu messen und dann 10cm draufgeben. Bei den Hunden die ich kenne und es gemacht wurde hat es gestimmt.

    #72149
    Anonym
    Inaktiv

    mmh, also Luna ist mit 4 Monaten 48cm groß gewesen als ich sie bekam und wog 12Kg, heute ist sie 52cm groß mit 18Kg. Allerdings ist das ein geschätzes Alter bei ihr vom Tierarzt auf Grund des Zahnwechsels.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen wie Charly meint das du mit ner hochbeinigen Jacky Version rechnen kannst.

    #72150
    Anonym
    Inaktiv

    Wir denken auch an nen hochbeinigen Jack Mix, weil al zu groß ist er nicht und wird er sicher auch nimmer werden!

    #72719
    Anonym
    Inaktiv

    Hallihallo ihr lieben,
    die formel mit dem endgewicht kommt wohl nicht für alle rassen in frage…
    Ultra:
    geburtsgewicht 500 g,
    mit 8 wochen: 12 kg,
    endgewicht: 65 kg.
    Ulli hat ihr geburtsgewicht mehr als verhundertfacht und das 8-wochen-gewicht mehr als verfünffacht.
    dann lass dich mal überraschen, vielleicht ist es ja ein süsser doggenmischling :D. Macht aber auch viel spass!

    #72797
    Anonym
    Inaktiv

    Waaaagh, Dogge wäre ja sehr außer Plan mäßig 😀

    Aber nein, die Formel soll wohl nur für kleine Rassen gelten und dann auch nur so in etwa 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account