Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

War auch nur nen Vorschlag, um der Sache ein wenig mehr auf den Grund zu gehen. Wenn du weißt, was er alles wirklich vertragt, kannst du halt wesentlich leichter ein passendes Futter finden. Ich hoffe ihm gehts wieder besser.

Anonym
    Inaktiv

Ja das stimmt, es ist wirklich supi, aber wie gesagt ich habe halt das Problem, dass er dadurch schnell abbaut!
    Habe einfach durch das Barfen nciht das gefunden, was ihm auf den Rippen bleibt!

Ja es geht im soweit wieder recht gut, der Kot ist zwar immer noch nicht fest (weich) aber kein Durchfall mehr *freu*

Anonym
    Inaktiv

Ja wir haben bereits einen großen test machen lassen,
    selbst die in der Klinik haben es krass gefunden, dass er nur auf so wenig sachen nicht reagiert!
    Wie gesagt wir haben bevor wir das Belgische Futter bekommen haben gebarft aber da war es immer das Problem mit dem Gewicht!

Heilerde bekommt er eig seid dem ich ihn habe, da meine Hündin das auch mit ins Futter bekommt!

Und sicherlich hört sich das dramatisch an, ist es auch und wir haben schon so viel versucht aber er leidet unter experimenten!
    Und kochen, das habe ich auch jahrelang gemacht und tu es heute sogar noch!

Anonym
    Inaktiv

Wie heißt denn das belgische Futter?

Anonym
    Inaktiv

Werd mein TA am Do mal fragen, hab es mir schon aufgeschrieben 🙂 Danke!
    Uff… es ist orange silber, Futtersack steht im Keller, kann ich dir morgen schreiben 🙂 ^^

Aber wegen dem Pulver, sag ich schon mal danke, werde da mal mit meinem TA drüber reden!
    Und hoffen, dass er mit dem Pulver klar kommt 🙂

Anonym
    Inaktiv

Dann bis morge—-öhm…nachheeer. 😀 8)

Anonym
    Inaktiv

Okay^^
    denke aber erst morgen Abend, da ich Babysitten muss 🙂
    Wünsch euch noch ne gute Nacht, auch wenn sie vermutlich kurz wird (auf die Uhr kuck)

Anonym
    Inaktiv

War jetzt doch noch schnell im Keller 🙂
    versele laga

Anonym
    Inaktiv

Ich hab`s nicht bös gemeint Smokey 😉

[B]Habe einfach durch das Barfen nciht das gefunden, was ihm auf den Rippen bleibt![/B]
    Kenn ich!
    Kaykoo nimmt bei ner Dünnpfiffphase auch mal 1 Kg pro Tag ab (da bi ich fast neidisch ;)).

Versuch es mal mit Rindereuter.
    Das ist Peppelnahrung hoch 10 und wenn er Euter verträgt (ist nebenbei auch billig!) kannst Du zusehen wie er zulegt 🙂

Auch sehr gut – Rinderblut.
    Nicht jedermanns Sache – auch gefroren im Plastikbeutel nicht – aber Energieträger hoch 20!
    Wenn er Milchprodukte verträgt, kann Mensch Rinderblut gut mit Quark oder Hüttenkäse mischen.

Blut und Euter sind die *Geheimwaffen* der Mascher – Energie pur 😉

Zu deinem Futter was du ihm gibst – ist das Bento Kronen Classic bzw Adult usw… oder?
    Wenn ja – hat das bis >43% Getreideanteil und ist – Tschuldigung, nicht böse sein bitte!!! – ein sehr *einfaches* Futter mit extrem hohen Getreide und extrem niedrigem Fleischanteil, zu hohen Protein und zu hohem (gehärtetes Pflanzen-)Fettanteil im untersten Preissegment.

Wenn es ein anderes ist – hab ich nichts gesagt 😉

Anonym
    Inaktiv

Noch ein Tipp für eine natürliche Behandlung gegen Durchfall/ weichen Kot: Eichenrindenpulver. Frag deinen Tierarzt mal ob er es noch hat. Viele Tierärzte haben es durch die künstliche Pulver ersetzt.
    Unsere Lilly reagiert am schnellsten auf das Eichenrindenpulver.

Lg und gute Besserung weiterhin.

Anonym
    Inaktiv

Hallo Dosenöffner,
    ich würde mit meinem Hund in eine Tierklinik fahren.Der Wasserverlust ist zu hoch und kann ernstliche Erkrankungen mit sich bringen.Mein Hund kam bei Durchfall an den Tropf.
    Gute Besserung Iris und Pogo

Anonym
    Inaktiv

Morgen alle zusammen!
    Also zum Futter, er bekommt dieses Hyper Sensitiv oder wie das heist!
    Zum TA bzw zur Klinik,
    warum soll ich jetzt in die Klinik fahren erstens ist der Durchfall weg, 2 säuft er wie socke, dirtttens sind Tierärzte böse Feinde und wie gesagt ein Ledermaulkorb musste bereits dran glauben, der einfach mal aufgesprengt wurde!
    Und TA wegen Verträglichkeit, brauchen wir nicht, da wir das Thema schon durchgekaut haben…

Eine Bekannte von mir ist Tierheiklpraktikerin, die will mir jetzt so ne Bachblüten Kur zusammen setzen, die ich ihm dann geben soll, wegen der ganzen unverträglichkeit und naja wie ihr evt mitbekommen habt, der Autofahrerrei, da dass für ihn purer stress ist.
    Naja kann mand enk nicht viel verkehrt machen, werden das jetzt mal ausprobieren 🙂

Anonym
    Inaktiv

Hey Smokey und Rudel…

Ihr seid garnicht mehr auf Kaykoos/Max Post eingegangen….? ?(

Ich denke er hat da schon Recht..und cih habe mla von besater Futtersorte einen Teilkpoie gemacht.
    Hierbei geht es um das Futter “Versele-Laga Nutritional Balance Hypo-Allergic”!
    //Manche so genannte “Lamb & Rice”-Produkte enthalten neben Lamm & Reis auch noch eine Vielzahl anderer Zutaten wie Huhn, Rind, Weizen oder Maiis, wodurch sie ganz und gar nicht hypoallergen sind. Wegen der glutenhaltigen Getreidesorten und der verschiedenen Arten an tierischen Proteinen sind solche Hundefutter keine Lösung für überempfindliche Hunde. Bei Versele-Laga Nutritional Balance verwenden wir _____”ausschließlich Reis als Quelle von Kohlenhydraten “_____ und Lamm oder Lachs als einzige Quelle von Fleisch- oder Fischeiweiß. Die Kombination dieser glutenfreien, leicht verdaulichen Getreidesorte mit einer Sorte tierischer Proteine verringert das Risiko auf Nahrungsunverträglichkeiten erheblich.//

Nun aber…”Wie kann es sein daß Smokey das so gut verträgt? ”
    Er hat doch, laut dem Anfagsaussagen von dir, eine erwiesene Reisunverträglichkeit!!! ?(

Anonym
    Inaktiv

[B]Smokey – Bachblüten[/B]
    Na dann kannst Du es ebenso gut mit einem Gebet versuchen 😉

Les mal das…
    http://www.stadthunde.com/community/forum_postings/view/93645/page:8

Im wesentlichen das hier…

[B]Kaykoo – Die Homöopathie verdünnt wirksame Stoffe in verscheiden Verhältnissen. Heute gängig ist zB. die C30 Verdünnungspotenz.

Das bedeutet:
    das in einer homöopathischen C30-Zubereitung, das Verhältnis von Wirkstoff zu Wasser 1 : 10 hoch60 beträgt. Die Wahrscheinlichkeit, in einem Mol der verdünnten Lösung ein Molekül des Wirkstoffes anzutreffen, beträgt in etwa = 1 : 10 hoch 36.

Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Tippfeld im Lotto 6 Richtige mit Zusatzzahl korrekt zu tippen, liegt bei knapp 1 zu 14.000.000.
    Erst ein ungefähr fünfmaliges Gewinnen des Lottojackpots an fünf Spieltagen in Folge mit je nur einem ausgefüllten Feld erreicht eine Wahrscheinlichkeit von = 1 : 5,38 x 10 hoch35 und liegt damit immer noch höher als die Wahrscheinlichkeit, in einem Mol der verdünnten homöopathischen Lösung auch nur ein einziges Molekül des Wirkstoffes zu finden.

Von daher – ein Gebet hilft nicht weniger ;)[/B]

Anonym
    Inaktiv

Hiho,
    ich weiß, das in dem futter Reis drin ist, aber er verträgt es und das ist die Hauptsache und solange das der Fall ist, ist es auch super!
    Gekochter Reis, naja da kann man richtig drauf warten, das es ihn durch rääumt 🙂
    Habe vorhin noch nen Tipp für ein anderes Futter bekommen, naja werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen und mit meinem TA absprechen und dann mal sehen
    http://www.lupovet.de/unsereprodukte/premiumtiernahrung/ibdermahyposenszutaten.php

Zu den Bachblüten,
    naja habe bis jetzt eig auch nix von der Homöopathie gehalten, aber ich sage mal man kann es versuchen 🙂
    Schließlich zahlen wir dafür ja nix 🙂
    Und muss sagen mit dieses Reseqiu (vermutlich falsch geschrieben) Tropfen, bin ich grad recht happy, muss sagen er ist um einiges ruhiger beim Auto fahren, er bekommt keine Panikattakcen mehr, zumindest nciht mehr so extrem, wie sie bereits mal waren!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account