• Dieses Thema hat 61 Antworten und 20 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 2 Beiträgen - 61 bis 62 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo!
    Ich schließe jetzt zwar nicht an die vorige Nachricht an, aber ich hoffe das ist ok 🙂
    Ich werde in den nächsten Tagen anfangen zu barfe, da mein Hund Nico sein Futter nicht mehr verträgt. Entweder wird es wieder erbrochen oder es wird hinten raus flüssig 😉
    Ich habe mich in das Thema schon eingelesen. Hab mir unter anderem ein Buch besorgt und viel im Internet recheriert.
    Trotzdem bleiben ein paar Fragen offen.
    Wirkt es nur am Anfang so kompliziert? Oder mache ich mir nur son Kopf und sollte einfach mal starten?
    Ich weiß nicht ob das ne blöde Frage ist, aber kann man Knochen auch einfrieren? Oder verändert sich dann auch die Struktur irgendwie?
    Da ich nur gutes gehört habe vom Barfen steht meine Entscheidung. Die erste Futterration wurde grad bestellt. Und ich bin gespannt ob meinem Nico dann das Fressen wieder Spaß macht!
    Danke schonmal für die Antworten 🙂
    LG Ina und Nico

Anonym
    Inaktiv

Ich kann jetzt nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten. Ja, anfangs wirkt das alles recht kompliziert, aber nach einer Weile hat man den Dreh raus. Wenn du dir unsicher bist, rede vorher nochmal mit deinem Tierarzt. Er ist sicher kein Ernährungsexperte, aber er kann dir sicher dennoch mit Rat und Tat zur Seite stehen und sei es nur, wenn du Nico in der Anfangszeit der Umstellung auf Barf mal von ihm durchchecken lässt, nur um sicher zu gehen, dass er keine Mangelerscheinungen aufweist.

Klar kann man Knochen einfrieren, die Online-Fleischhändler verschicken ihre Ware ja auch nur tiefgefroren. Das passt schon. Du darfst sie halt nur nicht kochen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass das neue Futter Nico gut tut.

Ansicht von 2 Beiträgen - 61 bis 62 (von insgesamt 62)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account