Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15333
    Anonym
    Inaktiv

    hallo weiss jemand zufällig, wo man solch eine ausbildung mit seinem hund in hamburg machen kann? kann und darf das jeder hund werden/machen?gibst darüber gutes infomaterial?

    #21528
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, ich wollte auch mal mit einem Hund in eine Rettungsstaffel eintreten. Habe aber nicht die Zeit dazu. Es bedarf an viel Training und zum Schluß müssen du und dein Hund eine Abschlußprüfung bestehen. Soviel wie ich weiß kann da jeder Hund mitmachen, solange er topgesund ist. Ich denke das es in jeder größeren Stadt eine DRK-rettungshundestaffel gibt. Gib es doch einfach mal bei google ein.Aber der Halter wird bei einer Rettungshundestaffel gleichzeitig zum Sanitäter ausgebildet und muss nach der Prüfung jederzeit abrufbar sein. Zum Drogenhund braucht glaube ich auch der Halter eine gewisse Vorausbildung.

    #68000
    Anonym
    Inaktiv

    Siehe mal bei Rettungshund Ausbildung Ja oder Nein??? Wir sind in HH und bei uns läuft das über den ASB!!! Neustarter sind herzlich willkommen…
    Wenn der Hund gesund ist und nen ausgeprägten Freß oder Spieltrieb hat und friedlich ist ist alles bestens…

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account