Hey Emely, also rein von den Informationen, die ich auf ihrer Homepage lesen kann, klingt es nach einer recht vernünftigen Hundeschule, allerdings mit ein paar Abstrichen.
Da steht geschrieben “dog2me verwendet in den Trainingsstunden ausschließlich “sanfte” Erziehungshilfen, dazu gehören z. B. Clicker, Führ- und Langleinen, [b]Halti[/b], Maulkorb, Ball, Futterdummy, etc…
Der Einsatz der jeweiligen Erziehungshilfen geschieht bei uns nicht nach einem starren Schema. Jeder Mensch wird mit seinem Hund gesondert betrachtet und die für beide am besten geeigneten Trainingshilfen in gegenseitiger Absprache eingesetzt.
Der Einsatz von kommunikationshemmenden bzw. -zerstörenden Erziehungshilfen wie Stachelhalsband, Stromhalsband, … wird von uns kategorisch abgelehnt. [..]
Uns geht es in erster Linie darum, dass Sie und Ihr Hund in tagtäglichen Situationen mit anderen Individuen (Menschen, Tieren), zu Hause, im Straßenverkehr, in der Stadt, in Wald und Flur, etc. zurecht kommen. Daher trainieren wir selbstverständlich genau an diesen Orten mit Ihnen.”
Also bis auf das von mir fett hervorgehobene “Halti-Training” ist das eigentlich all das, was eine gute Hundeschule bieten sollte. Halti lehne ich aus Gründen ab, die hier im Forum schon des öfteren diskutiert wurden, aber da das auf den ersten Blick das einzige Manko ist, würde ich sagen: Er hat ne gute Wahl getroffen. Endgültig beurteilen kann man das aber wohl nur, wenn man schonmal am Training teilgenommen hat.