Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Der Hund meiner Bekannten ist jetzt 11 Jahre alt und bei ihm ist Diabetes festgestellt worden. Nun soll er Insulin gespritzt bekommen. Leider läßt dieser Hund sich nicht spritzen, wehrt sich mit allen vier Pfoten und seinen restlichen Zähnen. Ich weiß, dass es bei Menschen Insulinpumpen gibt. Weiß jemand, ob es sowas auch für Hunde gibt oder hat jemand sonst eine Idee, wie man diesen Hund behandeln kann?

Anonym
    Inaktiv

Maulkorb, Zu zweit festhalten. Dabei ruhig bleiben und spritzen.

Anders wird es nicht gehen und nach ein paar Tagen oder Wochen wird auch der Hund merken das er a. eh nicht drum rum kommt und das es b. irgendwie weniger schlimm ist als er dachte 😉

Das klappt leider auch nicht. Sobald er den Maulkorb sieht, geht das Theater schon los. So lieb er sonst ist, sobald er den Verdacht hegt, dass es zum Tierarzt geht, rastet er total aus. Das letzte Mal brauchten sie 4 Leute, um ihm den Maulkorb anzulegen. Der beißt dann auch sein eigenes Frauchen.

Anonym
    Inaktiv

^^ hehe… noch so ein Tierarzt hasser^^

Naja wir haben das Problem auch!
    Naja, ihr müsst einfach schneller und schlauer als der Hund sein, Hund schläft, Maulkorb drauf und spritzen und halt immer und wieder üben, das er den Maulkorb positiv kennen lernt, wirklich mehrfach täglich Maulkorb drauf, Gutti oder gutti in den maulkorb legen, dass es für ihn nix negatives mehr sit!

Soviel ichw eiß gibt es aber auch Tabletten für Diabetiker Hunde, denn der Hund meiner Nachbarin hat das auch und bekommt Tabletten!

Lg der Maligator Smokey

Anonym
    Inaktiv

Mein Hund Chico ist 11 Jahre alt und hat nach einer Bauchspeicheldrüsen-
    entzündung Diabetes bekommen im Januar. Ich muss ihm 2mal am Tag
    Insulin spritzen. Hat der TA Dir gezeigt, wie man spritzt? Immer eine Hautfalte
    in Bauchnähe suchen oder seitlich, Streichel ihn erst am übers Fell, wo Du
    ansetzen willst, zum ablenken und dann versuchs mal. Ich habe das auch erst üben müssen, aber es tut ihm nicht weh. Misst Du auch den Blutzucker?Das ist wichtig, da Chico anfangs 500 -600 BZ. hatte.Es hat Wochen gedauert bis er richtig eingestellt war.Es gibt hier auch ein Forum “Zuckerhunde.de” da gibt es eine Menge Experten.Viel Glück.

Anonym
    Inaktiv

Versucht mal abwechselnd eine Schlaufe und dann ein andernmal Maiúlkorb.Vorrausgesetzt er kennt die schlaufe nicht(NotfallMK,Schlaufen MK)

Danke für eure Antworten und Tipps. Ich gebe es weiter.
    Zum Glück hätte ich mit Natan dieses Problem nicht. Der liebt alles, was mit Tierarzt und Behandlungen zu tun hat. Gibt Leckerlies und Streicheleinheiten. Dafür stirbt er.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account