Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Wir haben heute einen Hund getroffen der einen Doppelnamen hat.
    Merlin-Davi… so wurde er auch gerufen…

Wie findet ihr das? Wie würde Euer Hund mit 2. Namen heißen? Oder findet ihr das albern?

Anonym
    Inaktiv

Ich persönlich finde es Albern, ich kenne eine Hündin heißt Pippilotta und WEHE es wird abgekurzt 8o 8o

Meine Tiere – alle einsilbig (nicht jedermanns Geschmack ich weiss) Scout, Sox und (Pferd) Dutch

Anonym
    Inaktiv

Und dabei kann man Pippilotta soooooo schön das Kommando, “Lotta, mach Pippi” beibringen 😀

Julius hat auch 1000 verschiedene “Namen” aber so einen ernsthaften 2.Namen????

Scouti, ich finde die Auswahl Eurer Namen super!!!!

Anonym
    Inaktiv

Also ich finde einen zweiten Namen auch albern, genauso wie Julius hat Sepp auch tausende von Spitznamen, auf die meisten hört er auch =)

… vielleicht haben die Zweitnamen-Hundehalter auch zuviel Assi-TV :]geguckt, da haben ja viele Doppelnamen 😀 😀

Pippilotta — würdet ihr so euren Hund nennen .. ernsthaft ???? 😛 😛 😛
    Also unsere Lara von Nebenan nenne ich zwar auch manchmal so, wenn sie mal wieder auf unserem Rasen sitzt und laufen läßt, aber als ernsthaften Namen … da ist der Gag doch schon vorprogrammiert,damit hätten die Halter doch rechnen müssen ?(

LG Martina mit Seppl

Anonym
    Inaktiv

So ein ein richtiger Zweitname ist wirklich albern, finde ich. Einige Hunde in unserer Umgebung haben auch ganz skurile Namen bzw. Zweitnamen, ich denke nicht dass alle Hunde mit so einem, für Hunde doch recht komplizierten Namen zurecht kommen.

Klar wenn man privat rumalbert kriegen meine Hunde auch mal lustige Spitznamen verpasst, aber im täglichem Gebrauch doch ziemlich ungeeignet 😉

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Wir haben auch nur 1 Namen – ok einige Kosenamen, aber jeder wie er möchte
    Für die “Erziehung” sollte normalerweise der Namen – kurz (höchstens 2silbig) und gut rufbar sein, dass ist für den Hund das Einfachste
    Wir haben in der Nachbarschaft einen Hund der hat einen Taufpaten- da wurde privat eine festliche Zeremonie durchgeführt – auch das ist gewöhnungsbedürftig, aber wer das möchte

Anonym
    Inaktiv

Ich finde ja schon bei Menschen Zweitnamen unnötig (vor allem dann, wenn kein historischer oder kultureller Hintergrund damit verbunden ist), aber beim Hund? Autsch. Aber wers braucht. Dem Hund tuts nicht weh und wenn andere seinen Namen veräppeln ist es ihm auch schnurzpiepegal. Also was solls. Menschen sind komisch.

Anonym
    Inaktiv

Taufpaten???? Zeremonie???

Hilfe, ich muss so lachen 😀 😀 😀

Es gibt so komische Sachen und Menschen!!!

Ich habe Kopfkino…. herrlich

Anonym
    Inaktiv

😀 😀 😀 was für Ideen 😀 😀 😀

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account