Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15533
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Stadthunde, ich hätte da mal eine Frage….

    Weiß irgendjemand Näheres über den Altdeutschen Schäferhund? Es gibt kaum bis gar keine Lektüre über ihn, außer ein Buch über den Langhaar Schäferhund.

    Deshalb würde mich mal interessieren, wie er

    1. Vom Wesen her ist?
    2. Sehr aktiv ist oder ob er sich auch mal mit einem kürzeren Spaziergang zufrieden gibt?
    3. Er sich anderen Hunden gegenüber höflich verhält, auch wenn diese mal wieder meinen den Obermacker raushängen zu lassen (gell Leo)?
    und 4. Ob sie im Wesen sich von Deutschen Schäferhund unterscheiden?

    Danke schon mal im Vorraus

    #71757
    Anonym
    Inaktiv

    Hi Leo,
    der Opa unserer Ina züchtet altdeutsche Schäfer!
    Im großen und ganzen nehmen sie sich aber nicht viel vom deutschen!
    Wie bei jedem hund kann man nen aktiven und nen trägen erwischen!
    Im großen und ganzen sind es aber arbeitshunde, die gefördert werden wollen, da sie halt für die schafherde gezüchtet wurden und immer noch werden!
    Daher haben die hunde auch einen extremen hüte und beschützer trieb!
    Daheim sind es sehr brave und verschmuste freunde!
    Aber sie bewachen und das sehr gut!

    Anderen Hunden gegenüber, naja das ist erziehungssache, wie halt bei jedem anderen hund!

    Ich hoffe wir konnten euch bissl helfen!
    der maligator smokey

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account