Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15562
    Anonym
    Inaktiv

    Kann ich mit dem Clicker Akito beibringen,nicht jeden Hund anzu Bellen,wenn er angeleint ist?Wenn ja,wie geht es?

    #45844
    Anonym
    Inaktiv

    Er soll also etwas nicht mehr tun. Überleg dir als erstes was er denn stattdessen zun soll. Den mit dem Clicker verstärlt man gewünschtes Verhalten. Du kannst ihm beibringen ordentlich Fuss zu laufen also mit Blickkontakt. Wenn er das in reizarmer Umgebung sicher beherrscht baut man zunehmend Reize ein bis man letzendlich aus dem Kläffen heraus ein Fuss fordert.

    Zum Fussgehen- üben mit Clicker mach als erstes die Leine ab da läufst dann nicht Gefahr mal drann zu zuppeln. Ihr seid natürlich in eurem Wohnzimmer, und Akito ist aufs Clickern konditioniert. Zuerst gibt es c&b für Blickkontakt, dann für Blickkontakt wenn er neben dir sitzt, exakte Wendungen musst du gar nicht üben versuch mal einen Schritt nach vorne zu gehen wenn er dich dabei anschaut c&b Aus einem Schritt werden dann nach und nach mehr. Aber sei vorsichtig nur immer so viel wie Akita wirklich schaffen kann. C&b dazu immer nen Schritt weiter hinauszögern. Als Belohnung für richtig tolle SAchen fliegt dann auch schon mal sein Lieblingsspielzeug.

    Diese Methode benötigt einiges an Zeit und Ausdauer hinterher hast du aber nen Hund der dir auf Kommando tief in die Augen schaut anstatt andere Hunde anzukläffen.

    Parallel dazu würde ich ihm dieses Verhalten an der Leine nicht gestatten. Schon bevor er beginnt kommt das Kommando sitz, er kann dabei ruhig den Ball sehen den du als eine Art Versprechen für gutes Betragen breithälst. Sollte er sich unbeeindruckt zeigen reicht manchmal auch einfach ein ordentlicher Schreck damit er dich beachtet, lass den Schlüssel der ne Kette neben ihn zu Boden rasseln nutz den Moment des Schreckes/ der Ruhe um ihm zu sagen Hey kleiner her spielt die Musik: sitz

    LG Anja

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account