• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15514
    Anonym
    Inaktiv

    Hier möchte ich Euch etwas über die Rasse unseres Cairni Jimmy erzählen. Der Cairn Terrier ist ein Nachfahre alter schottischen Jagdterrier und kommt ursprünglich von der schott. Insel Skye.Er ist hat zur Schaffung vieler heutigen Terrierrassen beigetragen und hat seinen heutigen (seid 1910) Namen von dem gällischen Wort für Steinhaufen.Er wird bis zu 32cm hoch und ca 10kg schwer. Wir haben die Rasse ausgesucht, weil in unsere Familie ein kleiner draufgängischer Begleithund gut hinein passt, er ist sehr robust und doch ein sehr anpassungsfähiger, sehr kinderlieber Familienhund, der Jagdtrieb ist noch sehr ausgeprägt und er kann wie viele Terrier sehr störrisch sein.Seine Lebenserwartung beträgt ca 15 Jahre. Flink, urwüchsig,aufmerksam,aktiv,mutig, fröhlich und selbstsicher, diese Eigenschaften spricht man ihm zu und so zeigt er sich auch. In der Wohnung ist er kein Kläffer, aber trotzdem wachsam, er verträgt manchen Knuff (zB beim Spielen mit Kindern),und wird trotzdem nicht aggressiv.Wir finden einfach ein toller Hund!

    #26783
    Anonym
    Inaktiv

    Dem kann ich nur zustimmen mein Dad hatte ein Cairni der war echt Hammer… Nicht platt zu kriegen. Eigentlich bin ich ja auf großhunde fixiert aber wenn ich hätte nen kleinen nehmen müssen hätte ich nen Cairni genommen robust wie große und wegen nix beleidigt oder eingeschnappt… Ein absoluter kleinhund mit großhund Qualitäten…

    #27697
    Anonym
    Inaktiv

    Ich hatte auch mal ein Cairn Terrier bzw. unsere Familie … da war mein Frauchen 4 jahre alt. Leider müsste er abgegeben werden , Da mein Frauchen gegen das “drahtFell” ärllergisch war.

    Aber es ist an sich ein schöner Hund hat mein Frauchen immer gesagt. Sie vermisst ihn auch ab und zu. Wenn sie bilder Anguckt.

    #27716
    Anonym
    Inaktiv

    …und hier findet Ihr noch weitere Infos und Bilder vom [URL=http://www.stadthunde.com/magazin/hunde-wissen/hunderassen/cairn-terrier.html]Cairn Terrier[/URL] 🙂

    #64665
    Anonym
    Inaktiv

    also ich habe eine kleine terrierhündin, sie ist ein mix aus…keine ahnung…ich denke westie und cairn….. aber seit freja in mein leben kam weiß ich, daß terrier meine große liebe sind, besonders die cairns!
    ich habe ja 2 süße hunde, alphi, ein jagdhund brandlbracke und eben freja….aber irgendwann mal wird ein kleine cairn-welpe kommen! :]

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account