• Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #15495
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, sicherlich gibt es bestimmt auch Leute hier die Erfahrungen mit Bullterriern haben. Ich weiss nicht ob das der richtige Thread für das Thema ist aber zur Not kann man ihn ja verschieben.

    Da ich demnächst wieder in meine eigene Wohnung ziehe und somit der Hund meiner Freundin und meiner nicht mehr zusammenleben schaue ich mich derzeit nach einem neuen Spielgefährten für meine Hündin um. Meine Favorit ist hierbei der Standard Bullterrier. Jedoch weiss ich nicht ob er vom Wesen her ein par wichtige Kriterien erfüllen kann. Ich denke einen Welpen kann doch gut prägen aber ein par grundsätzliche Weseneigenschaften hat doch jede Rasse.

    Was für mich wichtig ist:
    – Kompaktheit, nicht zu winzig aber auch nicht allzu groß
    – durchsetzungsstark aber nicht aggressiv gegenüber Artgenossen,Menschen und vor allem Kindern
    -Ja und da ich zur Miete wohne sollte der Hund doch relativ ausgeglichen sein damit nicht eine unzumutbare Lautstärke für meine Mitmieter auftritt.
    Er sollte nicht täglich den ganzen Tag über bellen. Dann dauerts nämlich wieder keine 2 Tage bis die lieben Nachbarn vor der Tür stehen und dann rumheulen.
    – Er sollte körperlich mit meiner Alaskan Malamute Mix Hündin mithalten können um nicht immer getrennt spazieren gehn zu müssen.

    Hab mich auch anderweitig im Netz umgesehen. Aber das wirklich einzige was rausfiltern konnte ist der Sturkopf, aber sture Hunde bin ich gewohnt.
    Ich weiss nur die einen lieben Ihn, und die anderen hassen Ihn (Vorurteile eben).
    Was mir auch aufgefallen ist, hier in Mainz hab ich noch nie irgendwo einen herumlaufen sehen, obwohl er hier in RLP nicht gelistet ist.

    Ich würde mich sehr über Meinungen und Erfahrungen mit dieser Rasse freuen.

    lg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account