Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo zusammen,
    ich muss meinen Stolz mal nen bissl rauslassen. Sonntagabend hab ich mit Andiamo angefangen zu üben, dass er in die Box flitzt.
    Erst nur im Zimmer zur Leine wenige Zentimeter dann quer durch den Raum und heute waren wir draußen mit der kompletten Box und er ist ohne zu überlegen hingeflitzt. Leider ist das Video total kurz weil ich schnell seinen Ball werfen musste und auch nur mit Handy… Na ich brauch wohl nicht nur nen MAnn sondern auch ne Videokamera die er bedienen kann 8)

Anonym
    Inaktiv

ja also man sieht was weißes in was gelbes viereckiges rennen… 🙂

hast dus geclickert? oder wie lehrst du den hund das?

grüßle

Anonym
    Inaktiv

Ich kenn mich damit jetzt nicht so aus…. aber wofür macht man sowas? Also ist wirklich das Ziel, dass der Hund in das Viereck rennt, egal aus welcher Distanz, oder gibt es da noch ein höherliegendes Ziel, welches sich mir noch nicht so recht erschließt?

Anonym
    Inaktiv

das ist ne übung im obidience, du schickst deinen hund in die box und da muss er platz machen.. auch noch andere übungen? das weiß ich nicht so genau.

gruß

Anonym
    Inaktiv

Also das Quadrat mit den 4 Pylonen genannt Box ist Teil der Obedience- Prüfungen. Vielleicht kennt ihr ja das Voraussenden aus dem VPG- Bereich? Da schickt man de Hund ja mehr oder weniger einfach ins Leere. Hier muss ich wenn dan die Übung komplett ist den Hund in diesem Viereck erst ablegen, mich auf Richteranweisung bis zu 25 Schritt entfernen. Dann Abrufen – Grundstellung und zurückschicken. Erwünscht ist es wenn sich der Hund dort schnellst möglich Hinbewegt sich da Umdreht und auf das Kommando Platz wartet. Er darf dabei die gleben Trennlinein nicht berühren.
    Höherer Zweck? Gibts beim Sport glaub ich selten. Ansonsten zielt Obi einfach auf eine möglichst perfekte Kommunikation und Zusammenarbeit vom Hund- Mensch Team ab.