• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #15264
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr Lieben, diesmal wende ich mich vor allem an die unter euch, die sich im Tierschutz engagieren.

    Eine gute Freundin von mir überlegt seit einiger Zeit, sich einen kaltschnäuzigen Vierbeiner ins Haus zu holen. Nach langem diskutieren konnt ich sie davon abbringen, sich als Ersthund einen riesen Molosser zuzulegen und nun hat sie sich auf eine, wie ich finde recht niedliche und angenehme Rasse entschieden, nämlich den Boston Terrier. Es muss kein Welpe sein, das Geschlecht ist, glaube ich auch egal. Wichtig wäre vor allem, dass der Wuffel mit ihrer Katze zurecht kommt. An den Tierschutz wende ich mich daher, da sie es ähnlich sieht wie ich: es müssen diese Tiere nicht sinnlos vermehrt werden, wenn es doch auch arme Geschöpfe gibt, die irgendwo im Tierheim oder in Pflegestationen sitzen und nur auf einen neuen Besitzer warten. Ach ja, er muss auch nicht wirklich reinrassig sein. Aber so vom Charakter und Aussehen sagt ihr eben der Boston Terrier sehr zu. Vor allem will sie eben einen kurzhaarigen Hund, der für Hundeanfänger geeignet ist. Ein wenig Erfahrung hat sie schon, denn mit dem Pogo ist sie auch ab und an unterwegs 😉

    Also kennt jemand Ansprechpartner, die uns weiterhelfen könnten? Dankeschön.

    #60010
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Pogo ! Wir haben uns ja nun auch nach sehr langer Überlegung entschlossen,wieder einen zweiten Hund anzuschaffen und sind über die Seite:
    http://www.tiere-in-not.de/tiere-in-not/tierschutzvereine/hundeseite-1/……..fündig deworden.Dort findet man vom Welpen bis zu alten Fellnasen alles ! Es gibt sooo viele von diesen Seiten und wir haben uns für einen Hund aus der Tötung entschieden !! (Kannst ja mal in meinen Status gucken,da ist unser Link drin)….Ich möchte mir hier nicht den Zorn einiger Hundehalter zuziehen,bin aber der Meinung,dass die Hunde in deutschen Tierheimen es dagegen “gut“haben !(Ich hoffe,das wird jetzt nicht missverstanden !!!) Aber was für eine Chance hat man in der Tötung ?????…………………………………..
    Das wollte ich nur mal so als Anstoss geben,wenn man erwägt,einen Hund anzuschaffen ! Ich möchte ausdrücklich erwähnen,dass das meine ganz persönliche Meinung ist,also nicht gleich steinigen !!!!!!

    #60214
    Anonym
    Inaktiv

    Danke dir Willi. Da sind ja einige niedliche und vor allem freundliche Kandidaten dabei, auch wenn sie meilenweit davon entfernt sind, Boston Terrier zu sein. Leider einfach zu weit weg um sie sich mal eben anzuschauen (wir wohnen in Leipzig).

    Hat nicht noch jemand ne Idee/nen Link wo man fündig werden könnte? Wie gesagt, reinrassig muss das Tier nicht sein.

    #60666
    Anonym
    Inaktiv

    So ihr Lieben, auch wenn leider wenig Feedback kam:

    Es ist ein Hund gefunden. Genauer gesagt eine süße kleine Mischlingshündin aus dem Tierschutz. Somit kann das Thema geschlossen werden. Magda hat bald ein neues Zuhause in Leipzig und damit auch gleich einen großen Kumpel an ihrer Seite. Der Pogo wird sich freuen über die Püppi.
    (ich werde sicher demnächst berichten 😉 )

    #60667
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Pogo,
    ich lasse den Thread mal offen – dann kannst du ja bei Bedarf an dieser Stelle weiter berichten 😉

    LG
    Gina mit Ruby

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account