Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #15222
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,
    Kennt hier jemand einen red/blue-merle Border Collie Züchter?
    In Österreich?
    LG Megi

    #64104
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Megi,

    ich kenne mich zwar mit Border Collies nicht so aus, aber mich würde interessieren, warum es dir in erster Linie um die Farbe geht?
    Möchtest du diesen Farbschlag gern in deiner Zucht oder Ähnlichem haben, oder soll es einfach dein Hund sein?
    Man muss ja leider immer bedenken, dass mit “Farbzuchten” sehr viel kaputt gemacht werden kann, wie man leider momentan schon bei den Aussies beobachten kann 🙁

    Und letztlich ist die Farbe doch egal. Meine Wunschvorstellung war ein solid red-Aussie…und was ist es geworden? Ein blue-merle, der somit alle Klischees bedient. Aber Ruby ist MEIN Hund und es ist richtig so.

    Bitte insgesamt nicht als Kritik auffassen- dieses Thema interessiert mich einfach seit längerem persönlich sehr 🙂

    Viel Glück weiterhin bei der Züchterwahl,

    LG
    Gina mit Ruby

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account