Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #14126
    Anonym
    Inaktiv

    Hey ihr Lieben,
    ich wollt mir nun doch endlich nen Blower (Hundepustefön)für den Wollpulli kaufen. Hab auf einer HP in den USA den Metro-commander AFTD 3 für 175 $ gefunden (schon für 22oVolt umgebaut) Hab bei unserem Zoll geefragt und war echt überrascht die woollen bei einem Warenwert unter150 Euro nur die Mehrwertsteuer. Hab miich schon gefreut SCHNÄPPCHEN! Nix is hab da vorhin mit meinem liebreizendem Schulenglich nach den Portokosten gefragt. Statt einer genauso netten Antwort kam nur “SHIPPING FOR THE BLOWER IS 94.00” das war der ganze Mail Inhalt So viel zu amerkanischer Kundenfreundlichkeit!
    Ist das wirklich soooo teuer? Hat jemand von euch da Erfahrung? Das Ding ist doch gar nicht so groß und schwer und kaufen woolt ich das Schiff oder das Flugzeug ja eigentlich nicht

    Kann jemand helfen?

    LG Anja

    #43278
    Anonym
    Inaktiv

    hei!
    wenn du aus dem ausland liefern lässt musst du fracht und versicherung immer bis eu-grenze noch drauf zählen, davon errechnet sich dann der zollwert… bei den 94 $ plus kommst du dann eher nicht mehr unter die freigrenze von 150€ oder?

    also nicht wundern wenn du das wirklich bestellst und es dann plötzlich heißt, jetzt kostet es doch 🙂

    lieber gruß

    #43281
    Anonym
    Inaktiv

    ah dann sind die 94 wahrscheinlich schon inklusiver Versicherung bis eu-Grenze. Denn die vom deutschen Zoll sagten der Lieferant müsse eine Zollerklärung ausfüllen und dabei Porto und versicherung unabhängig vom Warenwert angeben weil ich so, da ja dann nur der Warenwert zählt, unter den 150 Euronen bleibe.
    Hihi hats vergessen du wirst ja eine vom Fach…

    #43304
    Anonym
    Inaktiv

    wobei ich auch grad gar nicht weiß wo die die 150 € hernehmen? ?(

    aber wenn du irgendwelche zollfragen hast, kann ich dir die internetseite zoll.de sehr empfehlen, da ist alles super erklärt 🙂

    grüßle

    #43308
    Anonym
    Inaktiv

    oh da hab ich gar nix kapiert und hab sie direkt Kontaktiert und ne verständliche MAil bekommen. Kann ich dir gerne weiterleiten.

    #43321
    Anonym
    Inaktiv

    So nu hab ich mein Schnäppchen bei Ebay gemacht.

    Manchmal hab ich verdammtes Glück! 😀 😀

    #43341
    Anonym
    Inaktiv

    Glückwunsch! Machmal erledigen sich Sachen von ganz alleine. Aber mit den Bestellungen aus Übersee muss man echt aufpassen. Mein Bruder hatte sich mal Turnschuhe gekauft und zum Schluß kosteten sie dann mit Fracht und Zoll auch um die 400 Euro. So teure Schuhe habe selbst ich nicht 😀

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account