• Dieses Thema hat 16 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 10 Jahre von Anonym.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #14643
    Anonym
    Inaktiv

    Brauche dringend Hilfe!!
    mein ‘Amerikan Stafford-Welpe ist hyperaktiv. Ich bekam ihn in der U-Bahn mit 6 Wochen in die Hand gedrückt, da ihn keiner haben wollte. Mein Mann und ich sind manchmal am Rande vor´m verzweifeln. Liuwanu ist 6 Monate alt und hält einen immer auf Trapp, ist aber auch sehr gelehrig. Das nervigste ist, das man ihn nicht alleine lassen kann, obwohl noch eine Rotweilerhündin im Haus ist. Er jault dermaßen laut und ausdauernd und kommt nicht zur Ruhe. Bei einem Spaziergang bekam ich den Rat, eine Transportkiste anzuschaffen und ihn daran zu gewöhnen. Doch meine finanziellen Mittel sind sehr begrenzt, da ich Frührentnerin bin und nur von Grundsicherung leben muß. Daher bitte ich um Hilfe!!!!
    Wer kann mir günstig oder umsonst eine Transportkiste zur Verfügung stellen?? – Es ist seine letzte Chance, doch noch bei uns bleiben zu können.

    Ich hoffe, das sich jemand meldet, denn eigentlich hänge ich sehr an meinem kleinen Frechdachs![COLOR=red]Bitte um Hilfe, es eilt !!!![/COLOR] Ruft an oder mailt unter: andokai@live.de

    #57739
    Anja Richter
    Teilnehmer

    Bitte melden unter 030-92252261 oder 0173 6401244

    #57744
    Anonym
    Inaktiv

    Hej, Frechdachs! 😀
    Leider kann ich Euch da nicht weiterhelfen, ich hab so eine Kiste nicht…
    Ich hoffe, Du bist nicht der Meinung, dass es mit der Kiste adhoc erledigt ist? Das dauert auch noch mal seine Zeit, bis der wirklich seeeehr junge HUnd daran gewöhnt hat..Bin ja fast der Meinung, der schreit dann nach seiner Mutter 😉
    Auf jeden Fall drück ich Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast,
    Conny, die solche Kisten nicht mag

    #57745
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo!

    Leider kann ich auch nicht mit einer Box dienen…
    Außerdem – so wie Lieselotte schon schrieb – dauert auch ein Boxentraining Zeit und ist auch nicht für jeden Hund, die Lösung schlechthin…

    Du schreibst, das noch eine Rottweilerhündin mit im Haus sei…Ist Sie nur mit im Haus? Oder mit in derselben Wohnung?
    Fängt Liwanu sofort an zu jaulen, wenn Ihr geht, also sobald ihr die Tür zu macht?
    Habt ihr mit ihm geübt, allein zu sein – sprich jeden Tag ein paar Minuten länger weg zu bleiben?

    Ich denke, es gibt zig Möglichkeiten, wie ihr es auch ohne so eine Box evtl. hinbekommen könntet….Er ist ja noch sehr jung und wurde ja auch schon viel zu früh von seiner Mutter getrennt.

    LG von Rabea mit Enya und Floyd

    #57746
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo, frag doch mal bei der Berliner Staffordshire-Hilfe nach, c.prochnow@staffordshire-hilfe.de

    #57747
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo
    Also ihn in ne Kiste zu stecken paar Std. denke ich ist keine Lösung,aber gehe doch mal zur Apotheke,da gibt es Bachblüten tropfen,da kannst du zusammen stellen,die sind ganz gut,da wird er bestimmt Ruhiger,ist ja auf Pflanzlicher Basis.
    Dann dackelt er euch überall hinterher???
    Wenn ja,mal die Tür hinter euch zumachen!! Das paar Minuten lang,und das dann steigern.Hat schon wunder erbracht,dann wenn man ganz Raus geht und wieder reinkommt,FREUT ER SICH WIE VERRÜCKT?? Wenn ja,ihn links liegen lassen und NIEMALS LECKERLIES geben.!!! Und erst wenn er fertig ist mit freuen dann kann man ihn streicheln.Das bewirkt echt Wunder,hatten auch so eine Hündin!
    Und wenn das dann immer noch nicht aufhört,gibt es diese Halsbänder,entweder mit sprühe efekt oder mit eine Vibration mit piepton wenn er jault oder Bellt geht das los.
    Guckma bei Ebay.
    Drück euch die Daumen und hoffe euch geholfen zu haben.. liebe grüße WIR

    #57760
    Anonym
    Inaktiv

    🙁 nee, an die ollen Halssprüh- und Vibrationsbänder denk mal lieber (noch) nicht. Dazu ist der Zwerg noch viel zu lütt und hat eh mehr Schiß als Vaterlandsliebe…Bin eh ein Gegner von sowas…

    #57769
    Anonym
    Inaktiv

    Salü.

    lol*

    [B]Stacy – Bachblüten tropfen[/B]
    Na wenn Placebos nichts bringen, halt mit Strafe versuchen…

    [B]Stacy – Halsbänder,entweder mit sprühe efekt oder mit eine Vibration mit piepton wenn er jault oder Bellt geht das los.[/B]
    …. suche Kiste, für ne Hilflose- Person 😉

    Liwanu – die beste Meinung kommt hier wohl von Emily.

    Ansonsten – Transtortbox *schmackhaft machen* dauert auch erstmal ein, zwei, drei Monate.

    Und – weitergehend zu Enya – wenn Du Liwanu langsam an das Alleinbleiben gewöhnst, MUSS Liwanu dabei auch ALLEIN sein. Sprich – ohne zweiten Hund!

    #57772
    Anonym
    Inaktiv

    ein normaler Welpe kommt mit 12 Wochen von Mutter und Geschwisern weg, hat dann im Rudel Verhalten und Sprache gelernt und kann trotzdem noch weinen und Heimweh haben. Das mit Stromstößen oder Sprühen zu “bestrafen”, nix für ungut Stacy, halte ich für einen schlimmen Fehler! Was für verantwortungslose Widerlinge haben denn den armen Kleinen einfach weggegeben?
    DANKE, dass Du Dich kümmerst, obwohl Du es ja selber nicht grad leicht hast. Da Du für den kleinen Listi sowieso einen Sachkundenachweis brauchst, kann ich Dir auch nur raten, Dich an jemanden zu wenden, der sich mit der Rasse auskennt. Emily kennt da ja schon jemanden. Außerdem gibt es noch http://www.kampfhunde.org
    Den Ausdruck Kampfhund müssen wir hier jetzt nicht diskutieren, ich weiß, wie blöd das ist. Aber offiziell ist es nun mal so.
    Noch einmal DANKE, dass Ihr den Knuddel nicht einfach im Stich gelassen habt!

    #57802
    Anonym
    Inaktiv

    (Stacy, halte ich für einen schlimmen Fehler! Was für verantwortungslose Widerlinge haben denn den armen Kleinen einfach weggegeben?
    DANKE, dass Du Dich kümmerst, obwohl Du es ja selber nicht grad leicht hast. Da Du für den kleinen Listi sowieso einen Sachkundenachweis brauchst, kann ich Dir auch nur raten, Dich an jemanden zu wenden, der sich mit der Rasse auskennt. Emily kennt da ja schon jemanden. Außerdem gibt es noch http://www.kampfhunde.org
    Den Ausdruck Kampfhund müssen wir hier jetzt nicht diskutieren, ich weiß, wie blöd das ist. Aber offiziell ist es nun mal so.)

    [COLOR=blue][FONT=courier new]Wie kann ich den TEXT verstehen??? War der an uns??? Wenn ja 1.Es gibt hier keine Hundeverordnung!! 2.Wollten wir einen Zweiten Pitbull Red Nose 3.Ich hatte eine Annonce gegeben das wir einen Zweiten Hund suchen. 4.Haben wir hier keine Probleme soweit,was NIEDERSACHSEN betrifft mit unseren Tieren,hier sind alle Hunde gleich gestellt. 5.Mit Stromhalsband davon hat keiner gesprochen!! Um GOTTES willen und wir brauchen ,weder Vibration,Sprüh– oder ne Box für unsere beiden,haben keine Probleme mit den beiden.Können alleine bleiben,sind Lieb zu alles und jedem und darauf werde ich auch weiterhin acht nehmen,das kein anderer Hund unsere beiden irgendwas antut,dann sollen die lieber mich beißen,bevor meine Hunde gebissen werden!!![/FONT][/COLOR]

    #57804
    Anonym
    Inaktiv

    ?( der Text ging an die Leute, denen man den Kleinen Staff mit 6 Wochen in die Hand gedrückt hat. Du hast da wohl die Satzzeichen etwas überlesen.

    #57805
    Anonym
    Inaktiv

    Ok,dann nehme ich mein schrieb zurück.. weil ich ja auch stacy jetzt heiße lol…
    ich glaub frauchen wird mich umbenennen.. hihi grins

    #57841
    Anonym
    Inaktiv

    Salü Stachy.

    Sorry – aber nach dem Quatsch den Du zu Sprüh- / Vibrationshalsbändern und Placebobachblüten geschrieben hast, legst Du ja mal ne richtige Ladung Dünnes nach mit dem was Du zu Niedersachsen schreibst.

    [B]Stachy – zu NIEDERSACHSEN – 1.Es gibt hier keine Hundeverordnung!![/B]
    http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm

    Es besteht lediglich – noch! – keine (gültige!) Rasseliste (was sich voraussichtlich spätestens zum 01.01.2011 ändern wird). Das bedeutet jedoch keineswegs das es in Niedersachsen keine Hundeverordung gäbe.

    #57884
    Anonym
    Inaktiv

    Kaykoo
    Ich weiß ja nicht was in dein Frauchen oder Herrchen gefahren ist,aber irgendwie kommt uns das vor,das du was gegen uns hast.Und dein Frauchen oder Herrchen überhaupt keine Ahnung haben.
    Mein Frauchen bezahlt ganz normale Hundesteuer für uns,und wir sind angemeldet als Pitbull-Terrier,was wir auch sind.
    Deine Begleiter sollen sich erstmal richtig informieren bevor sie hier so Kleinlaut tun. Hier 2 Seiten für deine Begleiter http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Spezial%3ASuche&search=kampfhund+in+niedersachsen&go=Artikel und http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste
    Und die sind Aktuell!!! bis 06.April 2010 schlecht gelaunter Hundegruß von uns an euch grrrr
    PS. Sie heißt nicht Stachy sondern [COLOR=blue]Stacy[/COLOR]

    Ps.Hier geht es um eine Transportbox und nicht um das Thema!!!

    #57957
    Anonym
    Inaktiv

    Salü SpOOOrn.

    Jo – das ist hier das primäre Problem das ich keine Ahnung habe. Das fällt mir hier auch regelmässig auf – so im direkten Vergleich 😀

    Und wie gesagt – der Listen Entwurf für Niedersachsen und Thüringen (die einzigen beiden BL die noch keine Liste haben) steht bereits. Voraussichtlich kommen die Listen halt 2011 – Niedersachsen wollte ja ursprünglich schon 2009 eine Liste einführen.

    Und – ich glaub ich weis auch warum – damit so ahnungslose Leutchen wie ich einer bin, sich keinen Hundi einer Rasse anschaffen über die sie am Ende soviel zu berichten wissen wie *ey ich bezahl ganz normal Steuern ey* 🙂

    Und es freut mich sehr, das ihr das ihr wenigstens Stacys Namen richtig schreiben könnt. Da seid ihr schon mal viel besser als wir 😀

    Ansonsten SpOOORN – Niedersachsen Hat eine Hundeverordnung, die sich immer noch hier – http://www.recht-niedersachsen.de/21011/nhundg.htm
    – findet.

    Und die Rasseliste wird halt folgen – selbst wenn es SpOOOrn nicht wirklich gefällt und wir echt mal ahnungslose Ochsen sind 😀

    [B]SpOOOrn – Hier geht es um eine Transportbox und nicht um das Thema!!![/B]
    Na wie jut das Du wenigstens was zum Thema Transportbox geschrieben hast SpOOOrn -> lol*

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account