• Dieses Thema hat 3 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre von Anonym.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #14063
    Anonym
    Inaktiv

    X( wer kann mir rat zum thema inkontinenz bei hündinnen geben? danke! X( X(

    #24026
    Anonym
    Inaktiv

    du bist wohl ein “auslaufmodell”!? scherz beiseite.ist es denn richtig schlimm oder nur manchmal?bei mir ist das manchmal wenn ich mich ganz doll angestrengt habe und dann die entspannung einsetzt.da schlafe ich und laufe dabei aus.wahrscheinlich kommt es daher das ich kastriert bin.ich rate dir zum tierarzt zu gehen und zu prüfen ob du nicht ne blasenentzündung oder so hast.auf alle fälle gibt es medikamente die das auslaufen unterbinden.ich bekomme keine, weil es wie gesagt nur selten ist.da tut mich frauchen zum schlafen auf eine decke die dann gewaschen wird.ich kenne aber andere hündinnen die regelmäßig tabletten bekommen und die besitzer sind sehr zufrieden.sollte es nur manchmal sein denk daran das auch ein gewöhnungseffekt einsetzen kann und dann die dosis eventuell erhöht werden muss.darum haben wir uns entschieden erst mit tabletten anzufangen, wenn es wirklich schlimm ist.

    #24040
    Anonym
    Inaktiv

    danke für deine antwort. bei mir ist es täglich. waren beim ta, er meinte sofort mit tabletten versuchen. mein frauchen hat durch die hundeschule nur negatives über diese tabletten gehört und war deshalb sehr verunsichert. heute sollen die tabletten gebracht werden. mir ist das dann immer so unangenehm. aber mein frauchen putzt und wäscht dann wieder gleich. hoffe das die tabletten gut verträglich sind. liebe grüße von donna

    #24041
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich kann jetzt nur über drei Ecken berichten, dass die Hündin von meiner Bekannten auch inkontinent war. Sie hat Tabletten bekommen und hat damit noch einige Jahre gelebt. (Letztenendes ist sie mit 16 an altersschwäche gestorben) Jedenfalls ist es durch die Tabletten viel besser geworden. Und es gab dahingehend auch nie Beschwerden. Leider weiß ich aber nicht was das genau für Tabletten waren.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account