• Dieses Thema hat 6 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 13 Jahre von Anonym.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15367
    Anonym
    Inaktiv

    Da wir unseren Welpen ja nun erst seit gestern haben und er jetzt vollkommenes Vertrauen gefasst hat möchte sie nun auch den ganzen Tag spielen….
    Leider ist sie motorisch noch ein bisschen ungeschickt und beißt somit doch recht dolle in die Hände…klar es ist ein Welpen und die wissen es noch nicht besser aber wie bekomme ich es hin? Bei unserer letzten Hündin habe ich einfach nur “vorsichtig oder lieb sein” gesagt und mein Ex hat ihr ein bisschen in die Vorderpfote gebissen und dann hat es geklappt. Aber ich möchte Tessa ungerne weh tun….hat jemand einen Tipp oder ist es einfach noch zu früh?

    LG

    #21949
    Anonym
    Inaktiv

    Erfahrungsgemäß lernen Hundekinder schnell, wie stark sie zubeißen dürfen, dass es nicht weh tut. Wenn sie es zu arg treibt, einfach das Spiel für eine Weile unterbrechen und vielleicht auch “Aua” oder ähnliches sagen, damit sie auch ein akustisches Signal bekommt, wenns zuviel ist. Sie wird schnell lernen, dass das Spiel nur länger geht und demzufolge erfüllend ist, wenn sie vorsichtig ist. Also immer das Spiel abbrechen, wenn sie zu stürmisch ist. So hat es zumindest beim Pogo damals wunderbar geklappt.

    #21952
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Wenn es zu doll wird “Aua” sagen oder richtig Jammern und das Spiel abbrechen und wenn wieder Ruhe eingekehrt ist fortsetzen.

    #21955
    Anonym
    Inaktiv

    So haben wir das bei unserer alten Hündin auch z. T. gehandhabt….werden es mal probieren. Danke!

    #22150
    Petra Wagner
    Teilnehmer

    und was mach ich wenn ich nen Ball habe und ich drücke meinen hund zum werfen ein bisschen weg und er versucht mir in den arm zu beißen. Das kapiert er irgendwie nicht richtig. X( 8o 🙁

    #22151
    Anonym
    Inaktiv

    wir waren mit Candy in einer Welpenschule, da hat sie das, u.a, beim Spiel mit anderen Welpen gelernt.
    LG

    #22153
    Anonym
    Inaktiv

    [quote][quote_head]Zitat von Jamie vom 31.10.2008 11:51[/quote_head]Re: beisst beim Spielen so dolle… [ zitat ]
    und was mach ich wenn ich nen Ball habe und ich drücke meinen hund zum werfen ein bisschen weg und er versucht mir in den arm zu beißen. Das kapiert er irgendwie nicht richtig. [/quote]

    Lass ihn vor dem Werfen absitzen und setz es auch wirklich durch, dass er erst losrennt, wenn du schon ausgeholt hast. Das musst du sicher einige Zeit üben, bis Jamie die Aufregung soweit unter Kontrolle hat, dass er brav sitzen bleibt bis der Ball fliegt. Er wird dir aber dann ganz sicher nicht mehr in den Arm zwicken oder in die Bewegung hineinspringen.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account