Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Meine kleine bekommt in der Woche 1-2 Knochen und ein Napf mit Quark(Magerstufe),etwas Milch(1,5% Fett),1 Ei,etwas Zucker und Flocken durchgerührt!!! Manchmal mache ich auch Honig mit rein!!! Das frißt sie sehr gerne!!!

Anonym
    Inaktiv

Warum mischst du Zucker mit ins Futter ?(

Peggy Schadeberg
    Teilnehmer

Ja frag ich mich auch grad-wenn dann gibt man doch Salz zu!

Anonym
    Inaktiv

Leider,was das nicht meine Frage: 😛
    Kann mir die keiner beantworten! ?(

Anonym
    Inaktiv

@Pogo Ich mische nur ein wenig mit rein und das nicht immer da sie Rintifutter bekommt da kein Zucker drin ist schadet es nicht!!! Das habe ich bei meiner alten Hündin auch gemacht und es hat ihr nicht geschadet!!!

Anonym
    Inaktiv

Ja ok, auch wenn es erstmal nichts schadet so suche ich dennoch nach dem Grund, warum da Zucker ins Futter kommt. Frisst Vinyi es sonst nicht und der Zucker ist dient demzufolge als Lockstoff?

Zu deiner Frage Schuschu:
    Zitrusfrüchte bekommt Pogo nicht oft wegen der vielen Fruchtsäure, aber das wurde ja schon erwähnt. Aber wenn, dann halt mal ein paar Stücken Orange/Mandarine/Clementine (ist für mich irgendwie sowieso fast dasselbe). An Zitrone oder Limette wird kein normaler Hund freiwillig rangehen und viele andere Zitrusfrüchte fallen mir fast gar nicht mehr ein. Ach ja, Grapefruit – aber ich denke die wird Hunden auch nicht schmecken; viel zu bitter.

Was den Fastentag angeht, so ist das dir überlassen. Man kann den Hund fasten lasse (soll heißen es schadet ihm nichts) aber man braucht es nicht. Das Fasten sollte im Grunde die natürliche Nahrungsaufnahme etwas nachstellen. Raubtiere – was Hunde ja nunmal sind – fressen nunmal nicht jeden Tag, da ihre Jagd nicht immer von Erfolg gekrönt ist. So müssen sie ab und an mal zwangsfasten. Ob das beim Haushund irgendwelche positiven Wirkungen hat, darüber gibt es meines Erachtens nach noch keine aussagekräftigen Studien.

Was man sonst noch so zufüttern kann, dürfte hier im Forum schon in diversen Threads (auch in diesem hier vielleicht schonmal?) mehrfach erwähnt worden sein. Das zähl ich jetzt nicht nochmal auf, ist aber ne ganze Menge. 😉

Anonym
    Inaktiv

Ganke Pogo 😛

Anonym
    Inaktiv

[COLOR=purple]Hallo haben selbst einen barfshop da kann man sich auch mal umschauen http://www.naturtiernahrung.de[/COLOR%5D

Anonym
    Inaktiv

Wo du grad dabei bist Demen, hab ich mal eine Frage an alle:

Wo bestellt ihr eure Frischfleisch? Es gibt ja einige Fleischshops im Internet aber irgendwie hab ich noch nicht den Richtigen gefunden.
    Bestellt hab ich bisher bei Pansen-Express, die liefern ab 28 kg Bestellung kostenlos. Allerdings haben sie eine doch recht begrenzte Auswahl.
    Dann gibt es noch Shops wie “Das Tierhotel” oder auch “Tackenberg” und dergleichen aber da kostet dann eine Monatsbestellung gleich mal 15 Euro an Versandkosten. Das ist mir – nur für den Versand allein – einfach zuviel.

Also kennt jemand einen Shop mit reichlich Auswahl an verschiedenen Fleischsorten der vielleicht ab 50,- oder auch 100,- Euro Bestellwert frei Haus liefert ohne die teuren Versandkosten? Nen Rabatt würde es ja auch tun (also was weiß ich, ab 50 Euro Bestellwert 5 % Rabatt auf den Bestellwert oder so). Jemand nen Tipp?

Anonym
    Inaktiv

Ich habe da zwar noch nichts betellt aber guck mal bei
    http://www.schecker.de

Die geben dir portofreie Lieferung wenn du regelmäßig bestellst und 3% Rabatt, wenn ich das beim Überfliegen jetzt richtig verstanden habe. Die haben zwar auch viele Dosen dabei aber auch Frischfleisch vom Wild und so weiter. Und Nahrungsergänzung auch.

Anonym
    Inaktiv

[quote][quote_head]Zitat von Nikita vom 17.06.2009 10:05[/quote_head]guck mal bei
    http://www.schecker.de
    [/quote]

Ich glaub ich bin blind aber ich hab jetzt 10 Minuten die Schecker-Seite angestarrt und konnte keine Frischfleisch entdecken ?(

Anonym
    Inaktiv

Hier gibt es viele verschiedene Fleischsorten
    http://www.futter-fundgrube.de/

Anonym
    Inaktiv

[quote]Ich glaub ich bin blind aber ich hab jetzt 10 Minuten die Schecker-Seite angestarrt und konnte keine Frischfleisch entdecken [/quote]

Na hoffentlich nicht!!! 😉

Da musst du unter Dosen und Würste gcken, da gibt es ein paar Frischfleischartikel. Nicht viel aber ein paar. Aber Emmas Link ist gut.

Anonym
    Inaktiv

@Basto: Wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass auch das nur “Dosenfleisch” ist. Da steht [I]Dieses allseits beliebte Fleischgericht enthält nur die besten Zutaten vom Rind: hochwertiges, fettarmes Muskelfleisch und wertvolle Innereien wie Pansen, Herz, Nieren, Milz, Lunge u.v.m. [b]Eingebettet ist dieses leckere Menü in einer köstlichen Delikatess-Pastete.[/b]Da­von können auch wählerische Vierbeiner einfach nicht genug bekommen! Und auch Futterverweigerer werden bei diesem Genuss zum echten „Vielfraß”![/I] und die Dose ist auch noch abgebildet, in der das verpackt ist. Es ist also definitiv kein rohes Fleisch. Leider.

Die Futterfundgrube, die Emma postete, hab ich auch schon gefunden gehabt aber auch da sind die Versandkosten recht hoch:
    [I]Die Versandkosten für TK-Ware und Frischfleisch betragen:
    Unter einem Bestellgewicht von 14 kg …. 7,45 €
    ab 14 kg – 28 kg Bestellgewicht …. 7,45 € (5.50 € Versand + 1,95 für Versandkarton inkl. Styroporinlays.)
    ab 29 kg – 56 kg Bestellgewicht …14,90 € (11.- € Versand + 3,90 für Versandbox inkl. Styroporinlays.)[/I]

Also auch die 15 Euro, die die meisten anderen auch haben 🙁

Anonym
    Inaktiv

Pogo @ http://www.das-Tierhotel.de schau mal rein!!!!!! Lieben gruss Fluna

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 57)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account