Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo,

mir ist gerade echt zum Heulen.

Gestern haben wir bemerkt, dass Eras plötzlich hinkt und sich öfters an den Pfoten lenkt. Also haben wir nachgesehen, ob er sich vielleicht etwas eingetretten hat.
    Und haben feststellen müssen, dass er sich an 3 Pfoten verletzt hat aber an einer sehr komischen Stelle. Und zwar an den Ballen aber vorne zwischen den Zehen.
    Da er den ganzen Tag über auch recht ruhig war, sind wir sofort zum Tierarzt.
    Dieser war etwas ratlos, weil es aussieht als wäre die obere Schicht vom Ballen an der Stelle weggeätzt.

Laut TA muss das in den letzten 3 Tagen passiert sein. Allerdings können wir uns beim besten Willen nicht vorstellen wie das passiert sein kann.

Wir sind keine neuen Strecken gelaufen. Ausser am Sonntag, wo wir im Wald waren, war er in keinen Wiesen, wo gedüngt wurde, oder so.

Wenn er was zwischen den Pfoten hatte, Kiesel oder so dann hätte er sich doch bemerkbar gemacht. Zudem kontrolliere ich die Pfoten nach jedem Spaziergang und bis gestern war nichts zu sehen.

Der TA meinte auch es könnte vielleicht eine Autoimmunkrankheit sein oder am Futter liegen.

Morgen müssen wieder zum TA, die Verbände wechseln.

Eras hat nun an 3 Pfoten einen Verband, was er so richtig doof findet.

Er will überhaupt nicht raus zum Pieseln. Selbst wenn wir ihn raustragen, geht’s nicht. Er steht nur da und schau uns ganz bemitleidenswert an.
    Könnte das durch die Antibiotika kommen? Fressen und trinken tut er ganz normal.

Ich werde wohl später nochmal mit dem TA reden müssen, denn irgendwann muss unser Kleiner sich doch mal lösen.

Wir zerbrechen uns nun schon seit gestern abend den Kopf, was passiert sein kann oder ob wir es hätten verhindern können. ;(

Anonym
    Inaktiv

Nehmt es gelassen!

Das errinnert Mich an meinen Djego nur mit dem Unterschied das er sich nie bemerkbar macht wenn Ihm was weh tut.

Er hat ein schwaches Immunsystem und sich dadurch schon viel eingefangen angefangen bei Demodex bis hin zu jedem Kleinkram. Er reagiert auf vieles allergisch angefangen bei Futtermilben bis hin zu Graßmilben und co.

Im Moment hat er wieder einen Allergieschub durch Graßmilben, das äusert sich bei Ihm in total Wunden Pfoten durchs heimliche lecken weil es juckt.
    Am Anfang war auch wieder nur die Haut zwichen den Zehen also am Ballen richtig gerissen durchs lecken. Dann läuft er sich die Pfoten Wund bis es richtig entzündet ist. Es kann bei Ihm passieren das es innerhalb von einem Tag ganz extrem wird.
    Andere Hunde würden wohl keinen Schritt mehr gehen aber er zeigt nicht mal das es Ihm weh tut.

Das deiner nicht mal zum Pinkeln raus will wundert mich nicht, er hat nicht nur eine Pfote verbunden sondern gleich drei.

Wie sieht es jetzt aus es ist ja schon ein paar Tage her seit dem Du geschrieben hast. Was hat sich getan?

Ich würde mit dem Ta sprechen und den Verband abmachen und Ihm einen Trichter oder so anziehen damit er nicht leckt und es ihn Ruhe heilen kann. (Unser dicker muss wieder seit ein paar Tagen einen tragen)

Ich habe mir jetzt die Schuhe hier [URL=http://http://62.75.177.102/outdoordog-p584h8s145-BARKN-BOOTS-GRIP-TR.html]Link[/URL] für Djego bestellt, da er ja sehr oft entzündete Pfoten hat. damit beim spazieren gehen nicht noch neuer Dreck rein kommt. Und da seine Krallen so wie so immer runter bis aufs Leben sind.

lg

Anonym
    Inaktiv

Hi,

es ist schon eine Weile her aber ich will trotzdem noch antworten.

Die Ballen sind gut verheilt. Die Verbände kamen auch nach ein paar Tagen wieder ab und der durfte mit Schuhen raus. Das war deutlich angenehmer.

Nach einer guten Woche war alles super verheilt.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account