• Dieses Thema hat 7 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 11 Jahre von Anonym.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #16091
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo…
    diese frage geht besonders an die, die einen großen hund haben…
    und zwar wollte ich mal wissen welches auto für eine deutsche dogge geeignet wäre???
    mein traum auto für später wäre ja ein BMW 520i Touring
    [URL=http://www.gratis-autoinserate.ch/Bilder/4838_1.jpg]BMW[/URL]
    und hier noch mal der kofferraum
    [URL=http://picnica.ciao.com/de/146190572.jpg]Kofferraum[/URL]
    würde da eine dogge reinpassen, ich denke mal schon oder?????

    ich hab auch schon gelesen das einer seine dogge in dieses auto reinsteckt [URL=http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen/bilder/12925-2.jpg]mercedes[/URL] kann ich mir ja garnicht vorstellen, weil der kofferraum ja total schmal ist…

    was sagt ihr??? oder habt ihr noch andere vorschlägr??!!!

    #54188
    Anonym
    Inaktiv

    Der Kangoo ist wirklich KLASSE, den hat eine Freundin von uns. Nicht schön, aber praktisch.
    Mama und ich haben einen Laguna (einen alten, die waren noch besser!), ein Kompromiss zwischen Schönheit und Praktikabilität. Sie wollte den Megane Cabrio, ich den Kangoo.

    #54247
    Anonym
    Inaktiv

    Frag mal Kaykoo, sein Herrchen hat sein Auto extra für ihn gekauft …

    #54260
    Anonym
    Inaktiv

    Hab damals auch extra nen Kombi gekauft von skoda 😀
    Dann gibbet noch den skoda roomster, der ist wie der kangoo, den caddy con vw find ich auch gut. Bekannte meiner Eltern hatten zwei Doggen und haben einen Touran. Hab mit den Toruing angeguckt. Du musst davon ausgehen das dein Hund während der Fahr nicht die ganze Zeit liegt. Wird dann schon etwas eng. Ich hatte letztens nen Dobi in meinem Kombi. Als der stand war nach hinten der Blick aber auch schokobraun. Aber nur noch braun ich konnt nix mehr sehen. Und der ist kleiner als ne Dogge. Mussta ja auch an deine Sicherheit und sicht denken 😉

    #54270
    Anonym
    Inaktiv

    es gibt da natürlich auch die Möglichkeit, eine Hundebox einzubauen.
    [URL=http://www.kleinmetall.de]www.kleinmetall.de[/URL]
    Bei Kombis ist es wichtig, dass die Ladefläche niedrig ist. Manche, vor allem neuere Kombis haben noch eine “Stufe” vor der Ladefläche, eine breite Plastikschiene, wo Schloß und Elektronik eingebaut sind. Diese Stufen sind scheiße, sorry. Vor allem für große schwere Hunde – wenn George einen Spondylose-Schub hat, kommt er da nicht hoch. Die alten Kombis haben das nicht, auch sind sie nicht so “schräg” wie die neuen, so können Hunde wenigstens darin sitzen und aus dem Fenster schauen.

    #54294
    Anonym
    Inaktiv

    VOLVO V70 – da passen bei Bedarf auch 2 Doggen rein 😉

    #54300
    Anonym
    Inaktiv

    Salü.

    V70 is ok – allerdings wie ja auch schon gesagt wurde recht hoch die Ladekannte – also für alte gr. Hunde ohne Einstiegshilfe eher geht so.

    Im Prinzip sollte es jeder Van tun – da gibts ja reichlich.

    Vic – stimmt, allerdings ist die Ladekannte von meinen Grand Cherokee nicht niedriger als die von V70 😉
    Wichtiger waren mir Luftauslässe der Klimaanlage im Kofferraum und die Standklimafunktion (Extra!).
    Na zwei Doggen dürften im Jeep halt auch bequem sitzend Platz finden auf 140x120x120 cm 😉

    Hat aber andere Nachteile son Panzer – die Tanstellen lieben einen und die Ökos hassen dich 😀

    #54302
    Anonym
    Inaktiv

    Das mit der Klimaanlage im Kofferraum ist ne super Sache. Ich fahre ja viele Not-Hunde, und gerade im Sommer ist es eine echt kitzlige Angelegenheit, mit einem Angsthund auf der Autobahn in einen Stau zu kommen. Also wer das Glück hat, sich so eine Ausstattung leisten zu können (oder an einen Gebrauchtwagen mit diesen Funktionen ranzukommen), auf jeden Fall machen. Guter Hinweis, Kaykoo! =)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account