• Dieses Thema hat 1 Teilnehmer und 0 Antworten.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #15689
    Anonym
    Inaktiv

    leider weiß ich nicht wohin ich dies einstellen kann, auch das Bild wurde nicht mit übertragen, aber wenn man auf die Zeitungsseite geht, sieht man das Bild. Vielleicht kennt ja jemand diese arme Hündin
    Charly und Pauli

    29.12.2007

    Hund neben Schlachthof ausgesetzt – Polizei brachte ihn ins Tierheim

    Wer tut so etwas? Dieser Hund wurde offenbar ausgesetzt; über Stunden war das Tier in der Kälte direkt neben dem ehemaligen Schlachthof an einer Werbetafel angebunden. Foto: Holger Kröger

    Lübeck – Ein offenbar ausgesetzter Hund hat am Donnerstagabend für einige Aufregung in der Katharinenstraße gesorgt. Über Stunden war das Tier in der Kälte direkt neben dem ehemaligen Schlachthof an einer Werbetafel angebunden. Besorgte Anwohner riefen schließlich die Polizei, die sich dem verängstigten Vierbeiner zuerst aber nicht nähern konnte, da dieser knurrte und schnappte.

    Einem hundeerfahrenen Beamten gelang es schließlich, die Hündin zu beruhigen und ihr einen Maulkorb anzulegen. Sie wurde ins Tierheim nach Kücknitz gebracht, wo sie sich nach Angaben der Tierheim-Leiterin Nicole Stellmacher inzwischen recht wohl zu fühlen scheint.

    “Erst hat die Hündin niemanden an sich herangelassen”, berichtete Nicole Stellmacher gestern, “aber jetzt geht es ihr gut, sie ist ganz lieb.” Bei dem Tier handelt es sich ihren Angaben nach um einen ausgewachsenen Rottweiler-Mischling mit schwarzen, gestromten Beinen und einem weißen Brustfleck. “Sie hat keinen Mikrochip im Ohr und keine Tätowierung”, erklärt die Tierheimleiterin, “deswegen können wir nicht herausbekommen, wer der Halter ist.”

    Für Hinweise sind die Mitarbeiter des Tierheims dankbar und bitten deshalb jeden, der weiß, wem der Hund gehört, sich unter Telefon 04 51/30 69 11 zu melden. Das Tier wird mindestens die gesamte “Fundfrist” lang, also zehn Tage, im Tierheim bleiben, bis es an potenzielle neue Besitzer vermittelt werden kann. latz

    http://www.ln-online.de/lokales/2279397

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account