Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Andiamo,

vergiss nicht, zu berichten!! 🙂

Anonym
    Inaktiv

Tja was soll ich sagen, mein Wollpulli hat Fehler gemacht aber die Basics sind da und wir werden sie im Winter festeigen um dann im Frühjahr wieder durchzustarten. Um es kurz zu machen [COLOR=crimson]Andiamo hat mit 224 Punkten ein sehr gut erreicht und den 3. Platz in der Obedience Klasse 2 belegt.[/COLOR] gestartet waren in dieser Klasse 8 HUnde, wovon 4 leider heute nicht bestanden haben.
    Ich bin saustolz auf meinen Jungen. Besonders die neuen Dinge hat er wirklich gut gezeigt und wir haben unser Jahresziel somit mit einem wirklich gutem Ergebnis erreichen können.

Zuerst mal zu den Wetterverhältnissen: es hat gestürmt und geregnet wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß ob es während unserer Prüfung auch geregnet hat…

Die Gruppenübungen:

1. 2 Minuten Sitzen mit Sichtkontakt………..10 Punkte x 2
    der Wind zauste an ihm und pustete dass ich dachte er wird davon getragen aber er hat nicht mit einer Pfote gezuckt.

2. 3 Minuten liegen ohne Sichtkontakt und eine Person geht durch die Hunde Slalom……….0 Punkte x2
    er lag so toll aus dem Fenster des Vereinsheimes habe ich ihn bestaunt. Gerade als ich meinte nu kann nichts mehr schiefgehen setzt er sich sehr ordentlich hin. Richterkommentar “mein Gott ist das ein süßes Hund, so ordentlich”

3. Freifolge………7,5 Punkte x 4
    Körperhilfe linke Hand, Slalom mit Körperhilfe Laufschritt weit so der Richterbericht. Kurz wir waren grottig haben irgendwie nicht zusammengearbeitet. Muss selber erstmal das Video in die Finger bekommen.

4. Sitz und Platz aus der Bewegung………. 7 Punkte x 3
    im Sitzen guckt er sich nach mir um und Platz macht er toll aber als ich ihn wieder sehen kann steht er. Er muss aufgestanden sein….

5 KOmmen mit Steh……….5,5 Punkte x 4(für mich selber bekam er dafür ne 10!)
    Ablage Hund setzt sich auf. langes Handzeichen beim Steh-Kommando. Aber hey er stand wie ne eins und war super super schnell!

6. Voraussenden in ein Quadrat……….10 Punkte x 3
    war sehr toll einfach gigantisches Tempo mit cooler Umsetzung des Kommandos- rumms da lag er!

7. Apport über Hürde……….8 Punkte x 3
    hatte vorher extra noch gefragt ob ich sagen Kann Hopp-Nimm-Hopp
    tja wohl falsch verstanden war das letzte Hopp zuviel daher -2 Punkte

8. Metallapport……….7,5 Punkte x 2
    läuft schön hin guckt sich das Teil an und dreht ne kleine Runde beim 2. Kommando bringt er es sehr schön

9. Geruchsidentifizierung……….5 Punkte x 4
    Hölzchen lagen in einem Kreis!!!! ahhhhh nie gemacht nahm das Richtige ließ es auf dem Weg aber 2x fallen und auf nen Kommando hat er es dann aber bis zu mir geschafft aber er beim Schicken habe ich noch bewußt den Arm zur Hilfe genommen weil er sonst noch nicht weiß wohin. also eigentlich super!

10. KOntrolle auf Distanz……….8 Punkte x 4
    Er war toll aber der Richter meint er hat sich 20 cm nach hinten bewegt.

11. Umgang Mensch-Hund………….10 Punkte x 1

Ich bin stolz! und auch wenn es nicht perfekt war… Ich habe eben nochmal auf die Starterliste geschaut. Morgen wird er 19 MOnate alt, alle anderen waren mindestens 4 Jährig.

Anonym
    Inaktiv

Liebe Anja,
    ich finde Eure/Deine Leistung wirklich beeindruckend! Meinen Glückwunsch für den Dritten – ich gehe natürlich davon aus, im Frühjahr von einem Ersten lesen zu dürfen? 😉

LG
    Gina & Ruby

Anonym
    Inaktiv

Werde mir Mühe geben. Zumindest 2 Vs sind geplant damit wir wir zur Bundessiegerprüfung kommen. Mal schauen. Wir arbeiten jedenfalls dran, bzw spielen wir dran…

Anonym
    Inaktiv

Boah Andiamo, da kannste aber stolz wie Oskar sein und Frauchen bestimmt auch…. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
    Sam & Anna

Anonym
    Inaktiv

juhuuuu, super ergebnis!!! ich gratulier euch zwei ganz herzlich!!

lieber gruß

Anonym
    Inaktiv

Danke!

Habe gestern das Video bekommen. Gefühlt war die Freifolge viiiiiieeeeeel schlimmer muss ich gestehen.

Anonym
    Inaktiv

Sieht klasse aus, wirklich.

Bis auf zwei Dinge (die ich einfach nie geübt habe) würde das der Pogo tatsächlich auch hinbekommen. Ob er dabei allerdings so konzentriert wäre wie Andi weiß ich nicht. Pogo würde allerdings im Traum nicht dran denken, beim Apportieren auch auf dem Rückweg nochmal über das Hindernis zu springen. Er würde schön drum herum laufen. Ist doch auch doof bei so nem Sprung, da könnte man das Apportel ja verlieren 😀

Sag mal, macht das nur dein Wollpulli so oder ist das normal, dass die Wuffels sich beim Obi so extrem nach hinten lehnen beim Sitz? Das sieht bei ihm immer so witzig aus.

Anonym
    Inaktiv

Hey,

ich habs grad erst gelesen, Glückwunsch!
    Und absolut klasse Video, macht richtig Spaß, da zu zu schauen – und ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Wollpulli beim Obi gesehen, genial!!

Na toll, jetzt bin ich angefixt. 😛 Wir müssen die BH ganz schnell hinter uns bringen, damit wir auch im Obi richtig anfangen können. Das Vorausschicken ins Eck, absolut grandios!

LG
    Julia & Lupold

Anonym
    Inaktiv

Hihi Andiamos spezielles Sitz 😀 Er nimmt das Kommando sofort an und geht dann mit den Vorderbeinen zurück ins Sitz. Die Pudligen machen das fast alle so. Weiß nicht warum das so ist. Freu mich aber drüber das er so ein schönes Hinterhandstativ hat. Wenn ich das richtig gefestigt bekomme bin ich in der Distanzkontrolle auf der sicheren Seite.

In der Grundstellung ist er als Baby mehr als einmal nach hinten über gekippt weil er sich mit dem Kopf so zurücklehnt und die Brust rausstreckt. Einfach süüüüß der Wollpulli.

@Pogo: wie du weißt sag niemals Andi sonst komm ich rüber und jibt Haue. Yamo, Wollpulli, Saupudel, Streberpudel alles nur nicht Andi

@Julia: Au ja mach mal vielleicht sieht man sich dann mal. Wie ich feststellen konnte ist die Obiszene recht überschaubar, man kennt sich recht schnell. Viel Glück für die BH und ich hoffe du berichtest!

Anonym
    Inaktiv

Ok, dann ist das eine Pudelspezialität. Auch nicht schlecht. Sieht aber auf jeden Fall echt witzig aus.
    Sorry wegen dem “Andi”. Ich versteh immer noch nicnt, was daran so schlimm ist. Andiamo – da bietet sich die Abkürzung Andi doch geradezu an und niedlich klingt es doch auch, finde ich.

Anonym
    Inaktiv

mein Ex hieß so…

Anonym
    Inaktiv

Ok ok ok, ich nehme es hiermit zurück und entschuldige mich für meine Verfehlung. Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen 😉

Anonym
    Inaktiv

😀 musst dich nicht entschuldigen

Anonym
    Inaktiv

Klasse Leistung!!!! Glückwunsch!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account