• Dieses Thema hat 29 Antworten und 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #15571
      Anonym
      Inaktiv

      Tja so langsam werde ich wenn ich genau in mich hineinhöre nervös. Sonntag ist es soweit. Endlich starte ich mit dem Wollpulli zum ersten Mal in der 2. Also hat mein Plan bis hierher hingehauen. Toll wie ich finde *schulterklopf* Ziel für die 2 war nur laufen, Hauptsache bestehen. Wollte nur wissen was im Winter zu üben ist. Nur jetzt so kurz vorher. Sehe ich im Training täglich diesen megageilen Hund und seine wahnsinns Arbeit und ich glaube wenn ich es nicht total verbocke, könnte es sogar nen V werden. Und schwupps ist mein Ehrgeiz wach und ich bin nervös und das ist nicht witzig sowas!

      Hätte nie gedacht das ich die GI noch hinbekomme und das Metallapportel habe ich ihm letzte Woche erst gekauft. ( ob ich den Steward bitten kann das bei diesen Temperaturen bis ich es brauche unter die Jacke zu nehmen oder kann ich es ihm in einem Handschuh mit Wärmekissen geben?? So kaltes Metall da bleibt Wollpulli nachher kleben…)

      Dann haben wir die linke KW jetzt so toll. Ich laufe ja eigentlich um ihn rum so dass er sich auf der Vorhand wenden kann und den Popo dreht. Nun habe ich rausbekommen wenn ich den linken Fuss ein kleinwenig mehr nach hinten ziehe dann wendet er noch exakter. Hach einfach toll und alles geht auch im langsamen und schnellen Schritt.
      Positionswechsel habe ich geübt mit dem Rücken zu ihm (Spiegel in der Hand) und Abrufen mit Halt ist auch eins A.
      Und nun bin ich nervös weil ich es ihm nicht vermasseln will

    • #68182
      Anonym
      Inaktiv

      das hört sich super an, ich drück dir und deinem lockenwolf ganz fest die daumen!!
      das warten auf die prüfung ist immer das schlimmste, ich sterbe als auch vor nervosität, aber die hundis habens drauf, also versuch dich nicht ganz so verrückt zu machen 🙂

      lieber gruß!

    • #68180
      Anonym
      Inaktiv

      ja, normal schalte ich auch die Welt komplett ab wenns losgeht aber momentan hui ich dreh noch durch. Aber ich freu mich sooo drauf!

      Werde dann berichten wie es gelaufen ist …

    • #68168
      Anonym
      Inaktiv

      Wir wünschen euch auch viel Erfolg 🙂

    • #68152
      Anonym
      Inaktiv

      Toi Toi Toi für Sonntag… Ihr schafft das schon daran habe ich kein Zweifel!!!

      Gruß Petra mit Lilly

    • #66241
      Anonym
      Inaktiv

      Wir drücken auch die Daumen, Ihr macht das schon! 🙂
      Also, ICH wäre auch nervös – der Lupold und ich bereiten und ja erst auf die BH vor und da werde ich schon Dünnpfiff bekommen vor Aufregung :rolleyes:

      LG
      Julia & Lupold

    • #68150
      Anonym
      Inaktiv

      Auch von uns Toi, toi, toi – ick drück die Pfoten….

    • #68142
      Anonym
      Inaktiv

      Wir drücken ebenfalls die Daumen. Aber hey, so wie ich das einschätze, werdet ihr mit Bravour bestehen.

    • #68137
      Anonym
      Inaktiv

      Lööööööööööööööööööööööööööööööööösssssssssssccccccch!

      Doppelpost… :rolleyes:

    • #68139
      Anonym
      Inaktiv

      3. x…..püüh….da muß es ja klappen! 😀

    • #68135
      Anonym
      Inaktiv

      Hey Suza nimm mal nen heißen Tee Du zitterst ja oder haste Rechnerprobleme 😀

    • #68136
      Anonym
      Inaktiv

      @ Julia…
      Jaaaaaaaaaa das ging mir auch so vor Lilly´s Eignung fürdie RH 😀

    • #68134
      Anonym
      Inaktiv

      … 😀 yoh Petra…erst hängt datt Läppi…und dann Drillinge. 😀

    • #68082
      Anonym
      Inaktiv

      N bei so vielen Daumen und Pfoten wird es auf jedenm Fall gut!

      Danke!

      fahren dann jetzt los…

    • #68628
      Anonym
      Inaktiv

      Toi, toi, toi – hab schon einen Knoten in den Pfoten….. 😀

    • #68055
      Anonym
      Inaktiv

      Andiamo,

      vergiss nicht, zu berichten!! 🙂

    • #67965
      Anonym
      Inaktiv

      Tja was soll ich sagen, mein Wollpulli hat Fehler gemacht aber die Basics sind da und wir werden sie im Winter festeigen um dann im Frühjahr wieder durchzustarten. Um es kurz zu machen [COLOR=crimson]Andiamo hat mit 224 Punkten ein sehr gut erreicht und den 3. Platz in der Obedience Klasse 2 belegt.[/COLOR] gestartet waren in dieser Klasse 8 HUnde, wovon 4 leider heute nicht bestanden haben.
      Ich bin saustolz auf meinen Jungen. Besonders die neuen Dinge hat er wirklich gut gezeigt und wir haben unser Jahresziel somit mit einem wirklich gutem Ergebnis erreichen können.

      Zuerst mal zu den Wetterverhältnissen: es hat gestürmt und geregnet wobei ich jetzt gar nicht mehr weiß ob es während unserer Prüfung auch geregnet hat…

      Die Gruppenübungen:

      1. 2 Minuten Sitzen mit Sichtkontakt………..10 Punkte x 2
      der Wind zauste an ihm und pustete dass ich dachte er wird davon getragen aber er hat nicht mit einer Pfote gezuckt.

      2. 3 Minuten liegen ohne Sichtkontakt und eine Person geht durch die Hunde Slalom……….0 Punkte x2
      er lag so toll aus dem Fenster des Vereinsheimes habe ich ihn bestaunt. Gerade als ich meinte nu kann nichts mehr schiefgehen setzt er sich sehr ordentlich hin. Richterkommentar “mein Gott ist das ein süßes Hund, so ordentlich”

      3. Freifolge………7,5 Punkte x 4
      Körperhilfe linke Hand, Slalom mit Körperhilfe Laufschritt weit so der Richterbericht. Kurz wir waren grottig haben irgendwie nicht zusammengearbeitet. Muss selber erstmal das Video in die Finger bekommen.

      4. Sitz und Platz aus der Bewegung………. 7 Punkte x 3
      im Sitzen guckt er sich nach mir um und Platz macht er toll aber als ich ihn wieder sehen kann steht er. Er muss aufgestanden sein….

      5 KOmmen mit Steh……….5,5 Punkte x 4(für mich selber bekam er dafür ne 10!)
      Ablage Hund setzt sich auf. langes Handzeichen beim Steh-Kommando. Aber hey er stand wie ne eins und war super super schnell!

      6. Voraussenden in ein Quadrat……….10 Punkte x 3
      war sehr toll einfach gigantisches Tempo mit cooler Umsetzung des Kommandos- rumms da lag er!

      7. Apport über Hürde……….8 Punkte x 3
      hatte vorher extra noch gefragt ob ich sagen Kann Hopp-Nimm-Hopp
      tja wohl falsch verstanden war das letzte Hopp zuviel daher -2 Punkte

      8. Metallapport……….7,5 Punkte x 2
      läuft schön hin guckt sich das Teil an und dreht ne kleine Runde beim 2. Kommando bringt er es sehr schön

      9. Geruchsidentifizierung……….5 Punkte x 4
      Hölzchen lagen in einem Kreis!!!! ahhhhh nie gemacht nahm das Richtige ließ es auf dem Weg aber 2x fallen und auf nen Kommando hat er es dann aber bis zu mir geschafft aber er beim Schicken habe ich noch bewußt den Arm zur Hilfe genommen weil er sonst noch nicht weiß wohin. also eigentlich super!

      10. KOntrolle auf Distanz……….8 Punkte x 4
      Er war toll aber der Richter meint er hat sich 20 cm nach hinten bewegt.

      11. Umgang Mensch-Hund………….10 Punkte x 1

      Ich bin stolz! und auch wenn es nicht perfekt war… Ich habe eben nochmal auf die Starterliste geschaut. Morgen wird er 19 MOnate alt, alle anderen waren mindestens 4 Jährig.

    • #68707
      Anonym
      Inaktiv

      Liebe Anja,
      ich finde Eure/Deine Leistung wirklich beeindruckend! Meinen Glückwunsch für den Dritten – ich gehe natürlich davon aus, im Frühjahr von einem Ersten lesen zu dürfen? 😉

      LG
      Gina & Ruby

    • #68713
      Anonym
      Inaktiv

      Werde mir Mühe geben. Zumindest 2 Vs sind geplant damit wir wir zur Bundessiegerprüfung kommen. Mal schauen. Wir arbeiten jedenfalls dran, bzw spielen wir dran…

    • #68715
      Anonym
      Inaktiv

      Boah Andiamo, da kannste aber stolz wie Oskar sein und Frauchen bestimmt auch…. Herzlichen Glückwunsch!!!!!
      Sam & Anna

    • #68719
      Anonym
      Inaktiv

      juhuuuu, super ergebnis!!! ich gratulier euch zwei ganz herzlich!!

      lieber gruß

    • #68755
      Anonym
      Inaktiv

      Danke!

      Habe gestern das Video bekommen. Gefühlt war die Freifolge viiiiiieeeeeel schlimmer muss ich gestehen.

    • #68763
      Anonym
      Inaktiv

      Sieht klasse aus, wirklich.

      Bis auf zwei Dinge (die ich einfach nie geübt habe) würde das der Pogo tatsächlich auch hinbekommen. Ob er dabei allerdings so konzentriert wäre wie Andi weiß ich nicht. Pogo würde allerdings im Traum nicht dran denken, beim Apportieren auch auf dem Rückweg nochmal über das Hindernis zu springen. Er würde schön drum herum laufen. Ist doch auch doof bei so nem Sprung, da könnte man das Apportel ja verlieren 😀

      Sag mal, macht das nur dein Wollpulli so oder ist das normal, dass die Wuffels sich beim Obi so extrem nach hinten lehnen beim Sitz? Das sieht bei ihm immer so witzig aus.

    • #68765
      Anonym
      Inaktiv

      Hey,

      ich habs grad erst gelesen, Glückwunsch!
      Und absolut klasse Video, macht richtig Spaß, da zu zu schauen – und ich muss gestehen, ich habe noch nie einen Wollpulli beim Obi gesehen, genial!!

      Na toll, jetzt bin ich angefixt. 😛 Wir müssen die BH ganz schnell hinter uns bringen, damit wir auch im Obi richtig anfangen können. Das Vorausschicken ins Eck, absolut grandios!

      LG
      Julia & Lupold

    • #68781
      Anonym
      Inaktiv

      Hihi Andiamos spezielles Sitz 😀 Er nimmt das Kommando sofort an und geht dann mit den Vorderbeinen zurück ins Sitz. Die Pudligen machen das fast alle so. Weiß nicht warum das so ist. Freu mich aber drüber das er so ein schönes Hinterhandstativ hat. Wenn ich das richtig gefestigt bekomme bin ich in der Distanzkontrolle auf der sicheren Seite.

      In der Grundstellung ist er als Baby mehr als einmal nach hinten über gekippt weil er sich mit dem Kopf so zurücklehnt und die Brust rausstreckt. Einfach süüüüß der Wollpulli.

      @Pogo: wie du weißt sag niemals Andi sonst komm ich rüber und jibt Haue. Yamo, Wollpulli, Saupudel, Streberpudel alles nur nicht Andi


      @Julia
      : Au ja mach mal vielleicht sieht man sich dann mal. Wie ich feststellen konnte ist die Obiszene recht überschaubar, man kennt sich recht schnell. Viel Glück für die BH und ich hoffe du berichtest!

    • #68800
      Anonym
      Inaktiv

      Ok, dann ist das eine Pudelspezialität. Auch nicht schlecht. Sieht aber auf jeden Fall echt witzig aus.
      Sorry wegen dem “Andi”. Ich versteh immer noch nicnt, was daran so schlimm ist. Andiamo – da bietet sich die Abkürzung Andi doch geradezu an und niedlich klingt es doch auch, finde ich.

    • #68803
      Anonym
      Inaktiv

      mein Ex hieß so…

    • #68813
      Anonym
      Inaktiv

      Ok ok ok, ich nehme es hiermit zurück und entschuldige mich für meine Verfehlung. Wird nicht wieder vorkommen. Versprochen 😉

    • #68823
      Anonym
      Inaktiv

      😀 musst dich nicht entschuldigen

    • #68828
      Anonym
      Inaktiv

      Klasse Leistung!!!! Glückwunsch!!!

Ansicht von 29 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account