Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Wer hat bloß dieses Grücht in die Welt gesetzt Große Hunde = große Wohnung ?( Was macht man schon groß in der Wohnung?
    Es ist vollkonmmen unwichtig wie groß die Wohnung ist hauptsache es ist Platz für einen Schlafplatz.
    Wir haben auch nur eine 60qm Wohnung und es ist alles bestens.
    Allerdings ist es leider eine ziemlich festgefahrene Meinung, ich hatte echt Probleme eine Wohnung zu finden.

LG Nadine, Toni und Aiko

Anonym
    Inaktiv

Ich kann mich nur anschließen, die Größe der Wohnung hat nichts mit artgerechter Hundehaltung zu tun. Der Hund braucht ausreichend Auslauf und geistige Beschäftigung dann reichen ihm auch 10 qm. Wir haben einen relativ großen Garten und wenn Nelson draussen ist, liegt er sowieso nur rum und trotz dem Garten muss ich ihm ausreichend Auslauf bieten. Ein Garten ersetzt keinen Auslauf. Wir haben einen Hund in der Nachbarschaft, ein Riesenschnauzer, der im Zwinger gehalten wird und einen großen Garten zur Verfügung hat – leider hat er nur bei Spaziergängen (wird am Rad hinterhergezogen, kann nirgends schnüffeln) Anschluß an sein Rudel und wenn die Familie mal im Garten sitzt, darf sie auch raus, hat keinerlei geistige Beschäftigung und jeder wundert sich jetzt, warum der Hund in manchen Situationen aggressiv reagiert und sehr oft lauthals heult. Überprüfung durch Tierschutz und Landratsamt hat ergeben, artgerechte Haltung – keinerlei Beanstandung. Ist das artgerecht?

Anonym
    Inaktiv

Hm kenn ick auch, wir haben 70qm und das mitten in Berlin – uns wurde auch schon oft gesagt, dass wäre doch nicht Hundegerecht…. ?( ?( ?( Pustekuchen, wenn ich bei meiner Mutter war mit den Beiden und sie in den Garten schicken wollte saßen beide innerhalb von drei Minuten an der Terassentür und wollten rein zum restlichen Rudel. Bei meiner Mutter, so richtig schön auf dem Land (weit und breit kein Hundeauslaufgebiet) ist von April bis Mitte Juni Leinenzwang und da gibts auch Leute die darauf achten und dich ggf. anzeigen wenn der Hund ohne Leine erwischt wird oder noch schlimmer – Jäger die einfach drauf los halten. Der Hund von meiner Mamas Nachbar wurde erschossen, ist zwar schon fast 10 Jahre her….
    Wir wohnen ganz nah an der Spree und ob recht oder links – hier gibt es viel PLatz und Möglichkeiten mit dem Hund zu laufen….
    Fazit: Hund hat Platz in der kleinsten Hütte wenn er ordentlich beschäftigt wird, gilt auch für Großstadt…….

Anonym
    Inaktiv

Da kann man nichts mehr sagen,wie dumm mansche Leute sind Ich habe auch eine 3 Zimmer Wohnung 53qm groß, Und lebe mit meiner Lonna ind 2 Katzen in der Wohung und wir haben damit kein Pröblem,haben alle Platz.Die hauptsache ist doch der Hund hat es gut und ist nicht allein
    Liebe Grüße Loona und Frauchen Petra

Anonym
    Inaktiv

eS KOMMT AUF DEN hUND DRAUF AN :eS GIBT fU?HUPEN;WIE sISSY 😀 DIE KOMMEN IN DER WOHNUNG NICHT KLAR UND Schäferhunde die kommen auf dem Grundstück nicht klar.Diese Ansichten sind veraltet und sollten nochmal überdacht werden(grosser Hund,zu kleine Whg)

Anonym
    Inaktiv

@ Babybär Duke
    bei uns ist das Landratsamt das zuständige Veterinäramt – sorry mißverständlich ausgedrückt.
    Aber die messen nur den Zwinger aus und den Garten -ok artgerecht. Unsere Nachbarn lachen nur und sagen einen Riesenschnauzer im Haus -das geht doch gar nicht. Ein Hund will möglichst immer bei seinem Rudel sein und so gehört sich das auch. Wir hatten früher einen Schäferhund und der hat auch bei uns im Haus gelebt und das geht gut.

Anonym
    Inaktiv

Ich finde ganz klar Zwingerhund=Tierquälerei.
    Der Hund ist doch ein Rudeltier und wenn man ein einzelnen Hund hat muss der Mensch das Rudel ersetzen.
    Ausserdem ist der Hund,wie der Mensch auch-ein Höhlentier.Ein Zwinger kommt ner höhle allerdings nicht gleich…

Ansicht von 7 Beiträgen - 16 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account