Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #14629
    Anonym
    Inaktiv

    :)Annuk geht es gut. Ich habe mich entschieden, daß sie bei mir bleibt. War gerade eine Stunde spazieren bei den Feldern von Großziethen. Ich wohne ja am Rande der Stadt in Buckow. Vielleicht brauchte ich dies Auseinandersetzung, denn ich habe meine Annuk auch sehr lieb und diese Schuldgefühle will ich abbauen. Ich habe mich gereut als sie wieder zu mir kam und uns geht es beiden gut :-)))Ihr geht es vielleicht viel besser als manch einem Hund hier im Forum, der aus einem Hund einen Ersatzpartner oder einen Vorführhund macht, oder ihn sehr “vermenschlicht”. Meine Bedingunegn sind sooooo top, ich habe einen großen Garten, sehr viel Zeit sie kann immer bei mir sein…arbeite zu Hause …..habe sehr liebe Freunde, die sie lieben und mir jeder Zeit gern abnehmen..z.B. wenn ich reise (nur Flugreise!) und ich gehe gerne Spazieren. Das habe ich alles so überlegt und gemerkt, da sie ja 10 Tage nicht bei mir war…das erste Mal seit ich sie habe. Und daher ist was ins Rollen gekommen eben ein Prozeß… oh ich habe gar keine Verantwortung usw. tolles Gefühl nach 28 Jahren durchgehend Mutter Sohn 17 + Tochter 29 J…Ich habe beide allein groß gezogen und wollte “frei sein” 😉 und dann bekam ich das Gefühl meinem Hund nicht gerecht zu werden…usw. ihr wißt ja..
    Nein, Annuk gehört zu mir und ich habe auch wieder sehr schöne Gefühle eben eine liebevoll Beziehung zur ihr, aber die meinige Beziehung und ich lass meine innere Meßlatte der anderen Hundebesitzer langsam los. Zum Hund kan man ja auch mal eine Beziehungskrise haben. Ich glaube im Forum haben viele nicht verstanden worum es BEI MIR ging sondern, haben viele ihre Moral rausgehängt. Ist o.k. jedem das Seine. Es gab bestimmt so einige von Euch, die vielleicht auch mal nur solche Tage hatten oder Gefühle hatten. Es wäre hilfreich gewesen, mich dabei zu “entlarven” daß es nur eine Krise ist und das ich mir keine Sorgen, wegen der Beziehung machen muss..

    Ich danke Euch von ganzem Herzen für Eure aufrichtige Anteilnahme.
    Alles liebe
    Marita Rosowski
    http://www.lebenslichter-marita-rosowski.de

    #50593
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo ihr BEIDEN, wie wir schon in dem GB geschrieben haben, sind wir echt froh, dass alles wieder gut wird!
    Denn wenn ein Hund plötzlich in ein anderes Zuhause gesteckt wird, wünscht sich schließllich kein Hund.
    Wie gesagt ich bin sehr sehr froh und wünsche mit Erko alles Gute :).
    Lieben Gruß von Nadine.
    Ein lautes ” Wuff ” von Erko.

    #50596
    Anonym
    Inaktiv

    Wir freuen uns ,dass du diese Entscheidung für dich getroffen hast und wünschen euch noch eine schöne Zeit miteinander

    #50598
    Anonym
    Inaktiv

    Herzlichen Glückwunsch!
    Wir freuen uns auch für Dich und Annuk!

    #50599
    Anonym
    Inaktiv

    Wow super, Annuk bleibt bei ihrem Frauchen. Das gefällt ihr sicher sehr. Freut mich, dass du deine “Krise” diesbezüglich überwunden hast, wobei ich sie nicht ganz nachvollziehen kann. Klar haben wir alle mal so Phasen, wo wir uns wünschten keinen Hund zu haben oder eben nicht DIESEN einen Hund. Aber bisher habe ich meinen Dicken immer vermisst, wenn ich ihn mal für ein paar Tage abgeben musste, irgendwas fehlt dann. Auch ich hab manchmal ein echt schlechtes Gewissen weil ich denke, nicht immer Pogos Bedürfnissen gerecht zu werden, aber ich glaub die kleinen Racker sehen das gar nicht so verbissen wenn wir ihnen mal etwas weniger Aufmerksamkeit als sonst zu kommen lassen. Viel Glück und vor allem Freude auf eurem weiteren gemeinsamen Weg.

    #50606
    Anonym
    Inaktiv

    Natürlich freue ich mich erstmal, da es einen Hund weniger gibt,um den man sich bezüglich “zu hause” Sorgen machen muss. Allerdings verstehe ich das nicht wirklich. So wie du deine Situation beschrieben hattest war das für mich schon lange keine Krise mehr. Ich denke wenn man nach 4 Jahren immer noch keine Bindung hatte. Weisst du wie ich meine? Und dann sagen wir hätten dich darauf aufmerksam machen können. Ich habe von Anfang an versucht mich in dich hineinzuversetzen. Habe auch die anderen gebeten nicht so hart zu sein, es gebe Gründe etc. Sei mir nicht böse aber ich fühl mich ein wenig veräppelt. Trotzdem alles Gute und ich freu mich, das es nach so langer Zeit endlich klick gemacht hat zwischen dir und deinem Hund.

    #50609
    Anonym
    Inaktiv

    Entschuldigung … aber weiss die Frau eigentlich, was sie will?? Ich kann doch nicht einen Hund jahrelang als Belastung haben, ihn weggeben wollen, dann wieder doch nicht und was ist in ein paar Wochen oder Monaten???? Dann ist sie wieder ein Katzenmensch!!! Der Hund kann einen nur leid tun!!

    #50612
    Anonym
    Inaktiv

    Also, ich weiss nicht mal, ob ich es gut finde, wenn Annuk jetzt bei ihrem Frauchen bleiben kann.
    Eigentlich tut Annuk mir sogar sehr leid.
    Was ist in ein paar Wochen, bleibt dieses plötzliche Zuneigung jetzt bestehen, oder erwartet uns dieses Thema bald wieder.
    Ich kanns nicht nachvollziehen und fühl mich leicht auf den Arm genommen.

    #50614
    Anonym
    Inaktiv

    Ihr seid unglaublich…
    Im einem Teil schreibt ihr alle ach Schade und das tut uns leid überleg es Dir man üebrlegt sowas vorher und bla bla bla alle sprachen dagegen den Hund wegzugeben….
    Nun hat sich das Blatt gewendet und der Hund soll zu Huase bleiben wo er hingehört nachdem wir alle unseren Senf dazu gegeben haben nun ist das auch nicht richtig…
    Manno man muß sich doch freuen die Gute Frau hat nun gemerkt was sie an ihrem Hund hat und hat sich mit dem Gadanken Trennung auseinander gesetzt diesen jedoch verworfen und damit ist es doch gut!!!!
    Vielleicht sollte man das Kapitel nun einfach abschließen und die Daumen drücken das sie Ihre Entscheideung NIE breut…
    Liebe Grüße Petra

    #50663
    Anonym
    Inaktiv

    Hast ja Recht Lilly. Aber wenn mir etwas supsekt ist, tue ich das auch kund. Weisst du wievile Leute ich gefragt habe wegen Annuk? Ne Menge. Ich wollte das es beiden gut geht. Marika und Annuk. Und dann wird geschrieben es wäre eine Krise (die besteht seit der Hund da ist) und da wird es für mich suspekt. Verstehste? Wie gesagt ich freu mich das es klick gemacht hat, aber reinhängen werde ich mich zukünftig nicht mehr. Denn man kriegt als Dankeschön noch nen dummen Spruch gepackt…

    #50668
    Anonym
    Inaktiv

    Hallöle
    Hallo ich habe doch niemanden speziell gemeint… Klar verstehe ich Dich ich habe mich auch recht viel umgehört und telefoniertaber letzlich finde ich es gut das es klick gemacht hat und ich schrieb ja auch ich hoffe das sie die Entscheidung nie bereuht…
    Gruß Petra

    #50676
    Anonym
    Inaktiv

    Ich ja auch. Ich find das prima. Aber dann sollte man sich trotzdem nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und woanders Schuldige suchen anstatt bei sich selbst anzufangen. Damit meine ich nicht dich. 😉

    #50678
    Anonym
    Inaktiv

    WIESO GEHT DENN JETZT WIEDER EINE DISSKUSION RUM???
    SCHADE EIGENTLICH; FAST IN JEDEM THREAD DAS GLEICHE!!! 🙁

    Liebe Grüße eure nadine

    #50679
    Anonym
    Inaktiv

    Also ich hoffe nur, das diese Frau weiß, das es sich um ein Lebewesen handelt, das auch Gefühle hat!! Dieses hin und her kann nicht gut sein..heute hab ich Bock auf meinen Hund und morgen passt er mir gar nicht mehr. Ich hoffe Du hast es Dir wirklich gut überlegt und gibst Annuk wirklich ein zuhause wie es sich gehört, für einen verantwortungsbewußten Hundehalter!!!!

    #50681
    Anonym
    Inaktiv

    Man sollte sich vorher genau überlegen ob man einen Hund halten viel. Es ist leider so leicht in Deutschland einen Hund zukaufen und leider auch wieder ab zugeben.Ein Hund ist kein Spielzeug das man schnell in eine Ecke stellen kann und wenn man lust hat, wieder mit ihm zu spielen, wieder raus holt. Ich hoffe für Annuk das er jetzt ein gutes Leben bei Dir hat,er hatte 4 Jahre Streß, Ich glaub das reicht.Hol die 4 Jahre mit viel Liebe nach, dein Hund wird es Dir danken.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account