• Dieses Thema hat 6 Antworten und 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahre, 1 Monat von Anonym.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #15541
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo liebe Fellnasen-Freunde!
    Seit einiger Zeit machen Emma und ich jetzt Agility, momentan noch just for fun. Es macht uns beiden viel Spaß! Emma ist eh der geborene Agility-Hund. Schon als Welpe musste sie im Wald immer überall rauf und rein, durch usw., so dass es völlig unproblematisch war sie durch den Tunnel zu schicken und, als sie dann alt genug war, über Hindernisse, Steg, Wand und Wippe zu führen. Sie hat ein gutes Tempo, achtet sehr auf mich (manchmal zu viel), geht den Parcour aber trotzdem selbstständig. Da wir noch Anfänger sind muss ich noch ziemlich viel mitlaufen und bin immer kaputter als mein Hund. 🙂 Aber das hält fit! – Was habt Ihr so für Erfahrungen?
    LG
    Emma & Diana

    #23130
    Anonym
    Inaktiv

    bei der welpenspielstunde konnte man das mal mit probieren.ich fand das doof.ich war bis ich knapp drei jahre war in der welpenspielstunde.ich fand das immer noch doof.die wippe die es da gibt hat mir größe angst gemacht und der rest war zumindest ok weil es leckerlies dafür gab.das ich spaß dabei gehabt habe kann man aber nicht sagen.im wald über die aufgeschichteten baumstämme rennen, das macht mir spaß.leider ist das aber nicht ganz ungefährlich.mein lebensgefähte findet das agility nicht schlecht.beim testen war er gleich ganz anders wie ich.aber er hat damit auch nicht weiter gemacht weil mir ja dann langweilig ist.und ich darf eben kein man-trailing machen weil er sich sonst langweilt.so was ist eben schwer für frauchen-zwei recht verschiedene hunde.aber ich denke du merkst recht schnell ob dir das spaß macht.wenn deine leute nicht so recht wissen:wenn ohne leckerlie nichts geht ist es eben nicht dein fall.

    #23264
    Anonym
    Inaktiv

    Noch 2 Tage, dann ist es edlich so weit.
    Mein Frauchen ist schon ganz aufgeregt!!

    #23322
    Anonym
    Inaktiv

    du musst dann unbedingt schreiben wie es war.bin doch neugierig!

    #23341
    barbara obernöder
    Teilnehmer

    ich will auch wissen!!!wufff

    #23345
    Anonym
    Inaktiv

    So…erste Stunde war gestern Mittag!

    Leider ist sie ausgefallen. Hatte mich so drauf gefreut.
    Aber auf dem Platz lag noch zu viel Schnee und da musste es aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

    Aber wir haben mal kurz ausprobiert, ob Zorra durch den Reifen/Ring springt und über den Steg läuft. – Macht sie super! Die Trainerin war begeistert!!
    Nur fand Zorra auch den Platz super interessant und mich da eher nicht so….da konnte ich rufen und rufen. Mich sieht sie ja sonst den ganzen Tag.
    Na, ja. Das sehe ich jetzt mal nicht ganz so wild, schließlich war sie heute das erste mal dort und kannte das alles nicht.

    Jetzt ist das nächste Training erst wieder in 2 Wochen. Nächste Woche fällt es wegen einer Vereinssitzung aus. Aber da hätte ich auch gar keine Zeit, da ich am nächsten Wochenende bei Denise Nardelli auf einem Trickdog-Seminar bin.

    #23350
    Anonym
    Inaktiv

    du bist ja echt ein hund der überall mitmischt!freut mich das dir agility gefällt.sicher eine gute beschäftigung wenn dir das spaß macht.und es stärkt ja auch die bindung zu frauchen.ich wünsche auch viel spaß bei eurem seminar!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account