Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Hallo ihr,

ich habe heute beim Schmusen EINEN floh entdeckt, also zumindest war “es” braun und länglich und sprang weg als ichs fassen wollte…
    Lenni kratzt sich nicht, hab ihn auch abgesucht, nix gefunden…nur diesen einen..
    Habe sofort Frontline draufgemacht.

Weiß nich, ob ich da jetzt gleich Panik machen soll und alles waschen, einsprühen etc???
    Das einzige was mich stutzig macht ist, dass um seine eierchen ringsrum bissl rot ist, da hat er auch geknabbert…aber sonst nix zu sehen, und schläft jetzt seelenruhig neben mir.

was sagt ihr?

danke und liebe grüße

Anonym
    Inaktiv

Hallo Lennox ! Bell deinem Frauchen mal ,wo ein Floh ist sind auch noch mehr, überhaupt wenn schon Eier vorhanden sind , Annerose (Frauchen) hat es mit mir schon erlebt ,denn die Biester setzen sich ja in die kleinsten Ritzen und können sich wie die Pest vermehren und Überwintern auch .Also vorsichtshalber alles Desinfizieren und Waschen. Sicher ist Sicher.GLG Leika und Frauchen Annerose

Anonym
    Inaktiv

Halloooooooooo!
    Aufgrund, dass wir immer sehr viele Hunde treffen, hatten wir auch schon mehrmals Flöhe. Und tatsächlich war es einige Male so, dass ich 1-2 Flöhe abgesammelt hab und damit war die Sache erledigt.
    Allerdings hat es uns auch einmal richtig erwischt und wir hatten 1 Woche zu tun, bis es nicht mehr hüpfte. Im Handel gibt es eine Spraydose, die man aktiviert und erhöht in den Raum stellt, diesen anschließend ca. 2 h verlässt und alle Flöhe und Eier sind danach dahin. :]
    Also würde ich erstmal sagen Augen auf und beobachten.
    LG Tonia & Co

Anonym
    Inaktiv

Hallo ich hatte im letzten Herbst auch mal ganz viele Flöhe,wir hatten unter unserer Hütte im Garten ein Igelnest mit 5 Jungen.Da mußte ich unbedingt meinen Kopf reinstecken. Als ich wieder raus kam hat mein Frauchen ganz schön dumm geschaut, denn mein ganzer Kopf war voller Flöhe. Sie hat mich dann mit der Hand entfloht. Das waren so ungefähr 50 Stck. Gott sei Dank hatten sie noch keine Eier gelegt.Haben dann in den nächsten Tagen immer wieder nachgeschaut aber keine Flöhe mehr gefunden. Ich hoffe diesen Herbst suchen sich die Igel ein anderes Quartier.

Anonym
    Inaktiv

danke für eure antworten, habe heute nix mehr gefunden…kein floh, kein jucken, nix…
    wir waren gestern vorher ja auch lang unterwegs über stock und stein,vlt kam der eine daher.
    beobachtes jetzt zwar noch, aber mach erstmal keine panik.

vielen dank euch.

lg

Anonym
    Inaktiv

Hallo Leika,

Lennox meinte mit “Eierchen” wohl die Hoden von Lennox 😉 😀

LG

Anonym
    Inaktiv

Pivo hatte vor kurzem auch nur einen Floh mitgebracht. Bin ich auch ganz froh drüber.

Anonym
    Inaktiv

guten morgen zusammen,
    ich glaube, neo hatte jetzt auch welche angeschleppt X( er hatte bis jetzt noch keine, soweit ich das mitbekommen habe. was nimmt man da am besten, um die wieder los zu werden? hat jemand bereits erfahrung mit advantage gemacht? –> [URL=http://www.apomio.de/preisvergleich/advantage-250-hund-4-st-bayer-tiergesundheit.html]http://www.apomio.de/preisvergleich/advantage-250-hund-4-st-bayer-tiergesundheit.html[/URL] ich wollte mir das sonst bestellen. lg und euch einen schönen tag.

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Wir haben nur die besten Erfahrungen mit advantix gemacht, Nelson hat es prima vertragen und die Flöhe waren auch weg

Anonym
    Inaktiv

Also Jimmy hatte mal einen Floh(wir hatten wilde Katzenwelpen unterm Gartenhaus)…da hab ich nicht direkt so harte Geschütze aufgefahren, wir haben ihn und seine Decken,1x mit Beaphar Flohschutz-Shampoo gewaschen,und alles sehr gründlich abgesaugt, danach war der Floh weg .

Anonym
    Inaktiv

Also Erstmaßnahme ist bei uns Hund mit Flohpuder einpudern, danach erst mit Flohschampoo waschen. Decken, Kissen, Bettzeug waschen. Flohpuder meist über 3 Tage, dann hatten wir Ruhe.

Bianka Kuklinski
    Teilnehmer

Jimmy und Faye haben natürlich Recht – man sollte es erst mal harmloser probieren, aber Nelson hat eine Flohkotallergie und da mussten wir schnell handeln, denn er beisst sich und innerhalb weniger Stunden richtig große Stellen blutig und mit advantix haben wir gute Erfahrungen gemacht. Klar natürlich auch Decken – Körbchen etc. waschen und gründlich saugen.

Anonym
    Inaktiv

Ich kenne Advantage und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, allerdings sollte man wirklich zuerst harmlosere Methoden probieren.

Anonym
    Inaktiv

Alle gängigen Anti Zecken Spot on Produkte, wirken auch gegen Flöhe.

Sprich Advantix (wenn Mensch und Hund KEINEN Kontakt zu Katzen haben – ganz wichtig – dann Katzen können durch den Wirkstoff sterben!), Frontline und zB. Ex-Spot, wirken alle gegen Zecken UND Flöhe.

Daher – Spot on – und gut.

Thema Eier.
    Die Wirkstoffe in den Spot on Produkten verhindern den Übergang von Larvenstadium zum Adulten Floh. Also mittelfristig ist nichts mehr da was Eier legen kann 😉

Und gegen Eier auf Textilien und in der Whg. hilft nur Hygiene.

Anonym
    Inaktiv

Bor soviel Chemie…schon bei einem Floh?? Nein kommt bei uns nicht auf den Hund. Liegt vielleicht daran das ich schon schlimmere Erfahrungen mit Flöhen hinter mir habe.Ich bin mal beim öffnen eines Futtersack für unsere Hühner von Hunderten(gefühlt Millionen) gelbraunen Hühnerflöhe angesprungen worden, leider auch noch im Sommer, bei leichter Badekleidung. Das war ein Duschfest sag ich euch und trotzdem tagelang Quaddeln und Juckreiz..mich juckt es heute noch.Babs

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account