• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #15624
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Leute, hallo Hunde !

    Ich möchte in den nächsten Monaten mit meinem Herrchen den [url=http://www.rheinsteig.de/]Rheinsteig[/URL] erwandern. Es handelt sich um 320 km in 23 Etappen von Bonn nach Wiesbaden Bieberich. Die einzelnen Etappen könnt ihr euch [url=http://webclient.alpstein.de/webclient/module_11/web/SportModule.aspx?IDTab=3&filtered=false&IDModuleToCustomer=127&]hier[/url] ansehen.

    Ich hoffe hier einige Hunde zu finden die mit mir ein paar (oder alle) Etappen wandern möchten.

    [COLOR=red]Die erste Etappe[/COLOR]
    Bonn > Dollendorf — Länge 13,2 km — 252 Höhenmeter — Netto-Wanderzeit rund 3 Stunden
    [COLOR=red]möchte ich am 15.8.2009 wandern.[/COLOR]

    [COLOR=green]Die zweite Etappe[/COLOR]
    Dollendorf > Königswinter — Länge 8,7 km — 414 Höhenmeter — Netto-Wanderzeit rund 2,30 Stunden
    [COLOR=green]möchte ich am 29.8.2009 wandern.[/COLOR]

    Dadurch das die einzelnen Etappen nicht zu lang sind bleibt ausreichend Zeit sich die Natur und die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

    Wir treffen uns jeweils am Startpunkt (Anreise ist immer mit Bahn oder Auto möglich), wandern dann die Tagesetappe und fahren mit der Bahn (bei zwei oder drei Etappen auch mit dem Rheinschiff) zum Ausgangspunkt zurück.

    Wer mit mir wandern möchte kann sich gerne bei mir melden. Weitere Termine werde ich hier im ersten Posting einfügen wenn die Termine feststehen. Während der Tour werde ich auf meiner [URL=http://www.meckiweb.de]Homepage[/URL] eine ausführliche Beschreibung mit Bildern veröffentlichen.

    Auch wenn ich sehr klein bin (25 cm Schulterhöhe) sind natürlich Hunde jeder Größe willkommen !

    VG, Tweety mit Herrchen Holger

    #28384
    Anonym
    Inaktiv

    Dein Vorhaben klingt super. Ich wohne leider zu weit weg, sonst…
    Ich wünsche Euch viel Spass, viel gute Laune, angenehmes Wanderwetter und viele nette Bekanntschaften!

    LG Anja und Resi

    #28389
    Anonym
    Inaktiv

    Schöne Idee, wobei ich 8 km eher als Spaziergang ansehe als als Wanderung. Ab 20 km können wir drüber reden 😀
    Wie kommst du denn eigentlich auf die Nettowanderzeit? Nur 13 km in 3 Stunden find ich recht wenig, da haste wirklich genug Zeit, dir die Natur in Ruhe anzuschauen. Hat ja auch was für sich.

    Ich wünsche dir/euch auf jeden Fall viel Spaß. Kannst ja mal nen Bericht schreiben, was ihr euch so alles angeschaut habt (vielleicht kannst ja auch ab und an ein Foto posten?). Machst du nur die 2 Etappen oder haste dir vorgenommen, die ganze Strecke irgendwann mal abgelaufen zu haben (also natürlich immer in einzelnen Etappen)? Ich wünsche schönes Wetter.

    #28390
    Anonym
    Inaktiv

    Das sind die Vorgaben aus dem Routenplaner der Webseite vom Rheinsteig.

    Es handelt sich übrigens auf vielen Etappen um einen sehr naturnahen Wanderweg bei dem festes Schuhwerk dringend angeraten ist.

    Diese beiden ersten Etappen sind mit Abstand die leichtesten der Tour. Wenn ihr euch die Webseite vom Rheinsteig anschaut werdet ihr das auch noch feststellen.

    VG, Holger

    #28392
    Anonym
    Inaktiv

    Die Leichtigkeit hab ich den Daten schon entnehmen können. Nur wenige Höhenmeter gilt es zu überwinden und wie gesagt, 13 km ist eigentlich nicht viel. Hab mir grad mal die Etappen angeschaut – sind ja alle nicht grad sehr lang. Der passionierte Wanderer wird wohl sicher mehrere Etappen an einem Tag laufen. Festes Schuhwerk ist übrigens beim Wandern immer von Vorteil – nicht nur bei naturnahen Routen.

    #28427
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo,

    ich plane mit meinen Hund auch gerade eine Wanderung. Bei mir ist es aber die Ostseeküste von Lübeck bis Stralsund. Wir haben Tagesetappen von ca. 30km.

    Mehr Infos sind auf der Website von meinem Hund zu lesen:
    http://border-maxx.npage.eu

    Lieben Grüße aus dem Norden

    Frank&Maxx

    P.S. eure Website müßte dringend mal überarbeitet.

    #34091
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Tweety und Holger,
    kannst Du mir nähere Infos zu Deiner zweiten Etappe geben? Ich würde eventuell mit meinem Frauchen gerne mitlaufen!
    Grüße Paula und Frauchen Astrid 🙂

    #35570
    Anonym
    Inaktiv

    Na?

    Seid Ihr schon gewandert?

    Der Rheinsteig steht auch noch auf unserer Liste. Derzeit sind wir aber vermehrt im Naturpark Süd-Eifel, Deutsch-Luxemburgischer Felsenpark und Naturpark Schwalm-Nette unterwegs 🙂

    Ein paar schöne Routen finde Ihr auch bei uns, und zwar [URL=http://www.stadthunde.com/magazin/urlaub-mit-hund/hundewandern-in-rlp.html]hier[/URL].

    LG
    Julia & co

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account