• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #15416
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo…

    ich glaube es ist soweit… Kalinka ist das erste mal läufig. Vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen als sie sich mal wieder auf dem Rücken herumkugelte, dass ihre Vulva (oder wie heisst das beim hund?) ein bisschen grösser war als sonst, und als ich nachgeschaut habe war auch etwas Blut dran.
    Ich kann mich leider nicht an die erste Hitze meiner vorherigen Hündin erinnern, weiss nur dass sie dann immr rumgekleckert hat.. das ist nun garnicht der Fall. Kein einziger Blutsropfen auf dem Teppich, und sonderlich mehr putzen tut sie sich auch nicht. Heute hab ich nichts mehr erkennen können, und die Rüden denen wir begegnet sind waren auch ruhig. Sie ist heute auch wieder ruhiger und entspannter.(war die letzten Tage sehr aufgedreht) Kann es sein, dass es das schon war? Sie ist ja erst 6 Monate alt, vllt. kommt das da nicht so stark zum Vorschein wie später? Kann jetzt auch nicht mehr genau sagen ob da irgendwas geschwollen ist, da sie in den letzten Tagen auch nen Wachstumsschub hatte und man wirklich fast täglich zuschauen kann wie sie wächst und sich verändert.
    Hat jemand auch Erfahrungen mit so einer abgeflachten Läufigkeit beim ersten mal?

    LG

    #77025
    Anonym
    Inaktiv

    Hallo Bonny,
    Da mach dir mal keine sorgen,unsere kira hat sich auch solange zeit gelassen mit ihrer ersten läufigkeit.Kurz nach ihrem einjährigen geburtsag wurde sie läufig,leider auch gleich 6 wochen.Hatten unseren TA gefragt ob das normal ist,er sagte ja bei der ersten läufigkeit,muss aber nicht so wie bei kira 6 wochen dauern :D.Ist von hund zu hund verschieden.Denke mal auch dazu gibt es verschiedene aus sagen.Im I-net stehen auch viele seiten drine wo was anderes dazu geschrieben wird,wie lange usw.Wenn du im google läufigkeit suchst ,wirst sehen wie verschiedene angaben dazu gibt.

    LG karin mit kira

    #77070
    Anonym
    Inaktiv

    Na dann bin ich ja beruhigt. Warten wir eben einfach den Zeitpunkt ab und sehen was passiert. Einen schönen Abend noch und liebe Grüße von Bonny und Kathrin

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account