#20832
Anonym
Inaktiv

Wer es wußte…okey 😉 da ich erst im Herbst für Duke ein K9-Geschirr erwarb fand ich eben erst heraus warum die K9 ….so heißt! “K9!”
Denn…..
einig Zeit habe ich mich gefragt, wieso die Polizeihunde oder die Hundestaffel bzw. Hundeführer der Polizei in den USA immer als “K9” bezeichnet werden. ?(
Man/Frau denkt über sowas ja auch nicht wirklich lange nach, denn lebenswichtig ist das ja nun wirklich nicht.
Also..hier meine Beute 😀

Im Deutschen erschließt sich einem die Lösung nicht. Das ginge auch gar nicht, denn “K-9” ist ein Wortspiel, was nur bei englischer Aussprache funktioniert. Sprecht doch einfach mal “K-9” englisch aus. Da kommt in etwa sowas raus: “Käi-Nein” 8o :D. Und genau so spricht sich auch das englische “canine” aus. Eine Bedeutung davon ist “der Hund”. Oder kurz:
“K-9 => Käi-Nein => Canine => der Hund”

Suzanne ^^ 😀

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account