#21917
Anonym
Inaktiv

Einen Hund von der Leinen zu lassen, der ienen noch nicht lange kennt halte ich für nicht sinnvoll. Dadurch können auch negative Erfahrungen gemacht werden. Ich würde wirklich erst an der Leine anfange und dann auf Schlepp umsteigen um zu sehen ob sie/er auch kommt, wenn du den Hund rufst. Es muss erst eine Bindung vorhanden sein um sowas zu testen und ich würde in den ersten Wochen davon abraten.

Und Zeitung bei einem Junghund…naja…ist nicht wirklich gut, meinst du nicht auch? Bring früh das Wort nein bei. Über Körpersprache und Stimmlage geht Bestrafen wesentlich besser als wenn du krperliche Strafen anwendest.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account