#21994
Anonym
Inaktiv

[quote][quote_head]Zitat von Freddy vom 27.09.2008 12:14[/quote_head]Wenn ich auf fremde Hund treffe und der Besitzer/die Besitzerin nett sind und auch nichts dagegen haben das unsere Hunde spielen wird erstmal beschnüffelt, an der Leine![/quote]

An für sich eine gute Grundeinstellung. Nur leider kann ich das, in Bezug auf meinen Hund, nicht wirklich so umsetzen. An der Leine mag er ziemlich viele fremde Rüden so gar nicht von der Nähe betrachten ohne dabei das Nackenfell aufzustellen und ggf. zu knurren oder Schlimmeres. Ohne Leine ignoriert er 99 % aller fremden Hunde. Selbst wenn sie auf ihn zugehen, lässt er sie links liegen und geht einfach weiter. Wenn ich deine Methode anwenden würde, hätte das zur Folge, dass ich fremden Hunden generell ausweichen müsste. Leider gebärden sich die meisten Hunde an der Leine ziemlich wild, auch wenn das natürlich eine Erziehungsfrage ist und ich zugeben muss, dass ich da wohl was falsch gemacht habe in der Vergangenheit.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account