#21981
Anonym
Inaktiv

Hier laufen leider sehr viele Hunde rum, die weder auf ihren Herren hören, noch sich darum scheren wenn man sie versucht von seinem eingenen Hund fern zu halten, nachdem dieser gebissen wurde.
Mir wurde mal von einem Besitzer eines Hundes gesagt, ich solle gefälligst meinen aggressiven hund an die Leine nehmen, nachdem sein Hund grundlos auf ihn zu ist, attakiert hat und richtig schön ins Ohr gebissen hat. Seit dem ist Freddy, wenn er einen anderen Hund sieht sofort wie wild. Ich war deswegen schon beim verhaltstrainer. Dort hat es funktioniert, aber die Hunde die dort waren, haben sich auch alle benommen.
Ich denke als Besitzer sollte man selber sehr genau entscheiden, mit welchen Hunden man seinen Vierbeiner zusammen kommen läst und mit welchen nicht.
Verteidigen in dem sinne, wenn ein anderer Hund deinen eigenen so stark attakiert, das daraus ein heftige Beißerei werden kann. Rangkämpfe sind ja normal, nur bei einigen Hunden ist da leider nicht schluss.
Unsere Hündin, als sie noch fit war, wurde mal von einem Schäferhund angegangen. Erst alles nur Dominanzgehabe und nachdem sich die beiden verständigt hatten und die Dicke die Chefin war, so scgien es zumindest, preschte der andere Hund wie ein Irrer auf sie zu, warf sie zu Boden und biß ihr das Bein fast kaputt. Den Besitzer hat es nciht interessiert. Ich bin dazwischen, hab den Schäferhund am Halsband gepackt, Maul auseinander gezogen und ihn zur Sau gemacht. Ich wurde dann von dem besitzer noch beschimpft, warum ich denn dazwischen gegangen bin.
Ich muss allerdings auch dazu sagen, das viele Halter hier sich nicht im geringsten darum kümmern ob ihr Hund normal auf andere Hunde zu geht. Daher meine vielleicht übertrieben Vorsicht, aber ich hätte einfach Angst, das meinem Hund etwas Schlimmes passiert. Denn wenn es so ist und man als Halter nicht früh genug einschreitet ist das Vertrauen vom Hund zu dir stark gestört.
Also, gegen Rangordnung klären und spielen habe ich nichts, nur gegen wilde Beißerein und Besitzer die ihren Hund nicht unter Kontrolle haben.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account