#21951
Anonym
Inaktiv

Wie war das mit Jagdhundrassen? *gg* Labbis neigen zu Jagdverhalten…leider… :rolleyes: Mittlerweile bin ich genauso ein fester Fixpunkt für den Hund wie mein Freund… 😀
Meinst du denn das es ratsam wäre ienen Welpen auf einer Hundwiese laufen zu lassen wo erwachsene Hunde sind? Ich finde das nicht sinnvoll. Ich würde eher in eine Welpenspielgruppe gehen und dort den kleinen an andere Artgenossen gewöhnen.
Sollte man dann doch auf eine Wiese gehen wo auch andere Hunde sind, dann ist es wichtig das der Halter sofort zur Stelle ist und die Gefahr erkennt bevor sie überhaupt eintritt.
Ich würde den Hund dabei an einer Feldleine führen. so kann er nciht abhauen und man kann das Kommando “Komm” gut trainieren.

Leider sind viele Hundehalter nciht sehr nachsichtig und kriegen nicht mit wenn ihr Vierbeiner sich selbstständig macht. Hatten wir neulich auch. Da lief kläffenderweise ein kleiner Rauhaardackel hinter unserem Dicken her der total irritiert war am Anfang. Der Besitzer hat das überhaupt nciht mitbekommen!! Erst als ich mit dem Hund an der Leine zu dem hinkam und mal fragte wem der denn gehört kam da nur ein lässiges: “Oh danke.” und die Leine lag wieder neben dem Typen auf dem Boden! Absolut unverantworrtlich sowas!! X(

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account