#22282
Anonym
Inaktiv

Nun, Avalon unseren 6 Monate alten Rüden werden wir wohl nicht kastrieren lassen. Alle Irish Red Setter, die entweder sterilisert oder kastriert worden sind, hatten unter erheblichem Verlust ihrer Fellpracht zu leiden. Es wurde struppig, grau und stumpf und fiel aus.
Ich vemute mal – habe auch noch nicht die riesen Erfahrung – dass es ähnlich verläuft wie beim Menschen. Hormone sind lebensnotwendig für den gesamten Organismus und beeinflussen diesen erheblich. Ein Rad greift ins andere. Es sind letztlich die Menschen, die es für sich einfacher und bequemer haben wollen. Sollte natürlich aus anderen Gründen, Zysten, Krankheit etc. ein Eingriff notwendig werden, dann ist das natürlich eine andere Sache.

Allen die beste Gesundheit

Dagmar

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account