#22620
Anonym
Inaktiv

Tobi hat vor 2-3 Tagen Pfötchen geben jetzt endlich gelernt! Ein Abend 2 mal 10 Minuten und er hat das Pfötchen ohne Leckerli gegeben :D. Wie gesagt mit der Pfote betteln mochte Tobi ja nicht so wirklich. Die Pfote nehmen in Verbindung mit dem Befehl hat ja auch nicht funktioniert. Ich hab den entscheidenden Tipp von einer neuen Einstallerin im Reitstall bekommen. Hund sitzen lassen und die Pfote in Verbindung mit dem Befehl antippen (anfangs auch mehrmals). Im Grunde genommen die gleiche Hilfestellung wie bei jungen Pferden wenn sie lernen die Hufe zu geben. Tobi hatte das Prinzip so schnell verstanden :D, dass ich den ganzen Abend in die Luft springen hätte können. Die Pfote hat er natürlich nachher auf Kommando ganz ohne tippen in meine offene Hand gegeben.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account