#22155
Anonym
Inaktiv

Hallo!
Das hört sich nach einem ernsthaften Problem an…Als Erstes ein Literaturtipp: ” Tipps vom Hundeflüsterer: Einfache Maßnahmen für die gelungene Beziehung zwischen Mensch und Hund” von Cesar Millan. Ich glaube nicht, dass eine kastration das Problem lösen, aber die Symptome erleichtern würde. Des weiteren würde ich immer zu einer Kastration raten, da es die Gefahr der Krebsbildung doch erheblich verringert, aber das ist meine subjektive Sicht der Dinge.
Viel wichtiger ist aber, dass du deinen Hund in den Griff bekommst und dafür wird viel Disziplin notwendig sein.
Eine Freundin von mir, Anne, hat eine Border-Mix-Hündin, Mina, die ähnlich wie Suny total abging. Die Basis: Du bist absolut konsequent und dominant gegenüber Suny. D.h. der Hund machts NICHTS was du nicht erlaubst. Die ersten Tage, Wochen…gehts du mit deiner Hündin immer an der Leine, wenn du dich in besiedelten Gebiet bzw. in der Nähe anderer Hunde etc. befindest, dabei muss Suny neben bzw. schräg hinter dir gehen. sobald Suny vorprescht gibt es einen kleinen seitlichen Ruck, nur ganz kurz! Sobald sie wieder neben die geht muss die Leine wieder völlig locker durchhängen. Triffst du auf andere Hund, geh flott weiter und versuch selber den anderen Hund nicht wahrzunehmen. Sobald Suny auf den anderen Hund anspringt, flott weitergehen, kurzen seitlichen Ruck und den Laut “sch”. Versuch völlig ruhig zu bleiben und einfach stoisch weiterzugehen. Das wird die ersten Male nicht klappen, aber immer besser werden. Versprochen! Wichtig ist auch, dass du Suny immer ausreichend forderst, damit sie auch entspannt mit dir trainieren kann. D.h. wenn es bei dir räumlich machbar ist geh am besten mit ihr, bevor ihr jemanden trefft, auf eine einsame Strecke/Wiese und beweg sie ordentlich, sobald du das Gefühl hast, dass sie entspannt und gelöst ist, nimm sie an die Leine und lass die wie oben beschrieben neben dir gehen. Sie darf nicht schnuffeln o.ä., erst wenn du stehen bleibst, und ihr eine Stelle dazu freigibst. … das Ganze klingt drastisch, ist aber super effektiv! Lies dir Cesar`s Buch mal durch 🙂 Jetzt hab ich dir wahrscheinlich ein riesen Kotelett an die Backe gelabbert, ich bin nur froh, dass sowohl Anne Mina als auch ich meine beiden Jackies mit dieser absolut natürlichen Methode 100 % in den Griff bekommen habe!!!!

Liebe Grüße an euch beide!

Steffi, Justus und Pan Tau

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account