#22611
Anonym
Inaktiv

[quote][quote_head]Zitat von schuschu vom 06.12.2008 10:37[/quote_head]Hallo an alle, meine meinung dazu ist,alle Hunde egal,ob Weibchen,Rüde gehören zur Kastration. [/quote]

Ich glaube damit hätten jetzt zumindest die Züchter ein arges Problem.
Aber mal im Ernst: Warum ALLE? Ich habe damals lange hin und her überlegt und mich dann FÜR die Kastration entschieden. Allerdings halte ich das ganz sicher nicht für ein Muss. Mag sein dass der Hund dann an bestimmten Arten von Krebs nicht erkranken kann, aber deine Aussage impliziert irgendwie, dass zwangsläufig jeder unkastrierte Hund Krebs bekommen würde.
Ich halte eine Kastration bei Hündinnen für recht sinnvoll wenn man sicher gehen will, dass sie nicht ungewollt geschwängert wird weil man nicht wirklich die Möglichkeit hat, sie von Rüden fern zu halten (ist in der Stadt wirklich nicht so leicht); bei Rüden dann, wenn sie so ausgeprägte Triebe haben, dass man sie kaum unter Kontrolle bringt wenn eine läufige Hündin in der Nähe ist (ich kenne solche Exemplare, sie leiden herzzerreißend laut heulend, röchelnd und fietschend weil sie nicht zur Herzdame dürfen). Aber ansonsten ist es doch eher Ermessenssache, findest du nicht auch?

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account