#22375
Anonym
Inaktiv

Die Frage möchte ich mir ehrlich gesagt nicht nochmal stellen müssen so schnell :D. NAchteile der Kastration wie gesagt hab ich bei Tobi nicht feststellen können. Vorteil gibt es vielleicht gesundheitlich wg Krebs. Aber man bekommt keine Garantie dafür, dass sich Probleme lösen – es nicht im nach hinein zu anderen Problemen kommt – oder nachher alles zusammen kommt. Ich hatte darum versucht möglichst viele Erfahrungen anderer zu sammeln und in der Hundeschule nach Rat gefragt.
Aber bei Tobi sehe ich mittlerweile nur noch das Problem Ängstlichkeit und Unsicherheit, was sich bis zu seinem ersten Lebensjahr eigentlich richtig super verbessert hatte. Nachdem sein gewohnter Tagesablauf mit mir im Büro aber nicht mehr war, alles rapide zurück kam. Was ist ein wirklich dominanter Hund?

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account