#22273
Anonym
Inaktiv

Hallo Birgit, hallo Leon,

herzliche Willkommen im Stadthunde-Forum :)! Ein prachtvoller Kerl, Dein Leon – offenbar eine echte Persönlichkeit!

Ich hatte bislang erst einmal das Vergnügen, einen Hovawart in Natura näher kennen zu lernen, und war absolut beeindruckt von diesem Tier. Ich habe selten so einen absolut souveränen, selbstsicheren und in sich ruhenden Rüden gesehen. Sein Umgang mit meiner winzigen und leider alles andere als gut sozialisierten Second-Hand-Terrier-Dame war faszinierend, obwohl ganz offenkundig war, dass dieses quirlige Etwas für ihn absolut unverständlich war 😉

Klasse finde ich, was Du alles mit Leon unternimmst! Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehört, dass Hovawarts hoch begabte Fährtenhunde sind. Diese, ich möchte sagen Königsdisziplin des Hundesports, erscheint Hovawarts wahrscheinlich doch ungleich sinnvoller als das Schleppen von kleinen Sandsäckchen oder das Hopsen über bunte Hindernisse, also all das, wonach meine beiden total süchtig sind 😉

Wo genau fahrt Ihr denn in der Eifel so hin? Wir sind auch oft da, wir lieben die Eifel – so eine herrliche, abwechslungsreiche und ursprüngliche Landschaft! Ich renoviere gerade eine alte Jagdhütte, die ich dort geerbt habe, in der Nähe von Bitburg. Als erstes muss der Zaun hundesicher gemacht werden 🙂
Kennst Du noch schöne, hundegeeignete Wanderrouten, die Du uns empfehlen kannst?

Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum,
Jule mit Lizzy und Lupold

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account