#22657
Anonym
Inaktiv

Ich würde auf jeden Fall selber dich ein bißchen schlau machen. Habe leider die Erfahrung gemacht, dass nicht alle Tierärzte immer die gleiche Meinung haben wie z.B. bei der Leptospirose. Bei Tobi war davon auszugehen, das der ursprüngliche Impfpass nicht seiner war und selbst da wurden in der Grundimmunisierung die Zeitabstände nicht eingehalten. Es wurde auf eine erneute Grundimmunisierung zwar verzichtet und Tobi wurde nur einmal im letzen Jahr komplett geimpft. Aber in diesem Jahr wurde ich darauf hingewiesen, dass gegen Leptospirose trotzdem zweimal geimpft werden hätte müssen in einem gewissen Abstand. Vor allem gab´s im letzten Jahr Aussagen von Tierärzten über “Tobi muss komplett nochmal 3mal geimpft werden…” bis zu “Impfen sie erst im nächsten Jahr einmal normal, die Wahrscheinlichkeit ist gering das was passiert hier in Deutschland…”. Aber gerade Leptospirose ist auch auf den Menschen übertragbar und die Bakterien werden nicht nur von infizierten Hunden übertragen, sondern auch von z.B. Ratten. Da habe ich halt keine genaue Aufklärung im letzten Jahr von Tierärzten bekommen.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account