#21383
Anonym
Inaktiv

Hallo! Bei Akito ist es schwer zu sagen, was sein Problem ist! Er ist ja auch noch relativ jung. Akito gehört nicht zu der “Rasse” wo eine DCM auftritt. Die kleinen Terrrierartigen haben eher eine Mitralklappeninsuffizienz, die aber oft erst erst im Alter auftritt.
Es kann an der Hitze (war bei uns zumindest Heiß) liegen. Wenn die Hunde sehr agil sind und trotzdem “wie blöd” rumrennen, geht ihnen echt mal die Puste aus, denn sie hören oft nicht von selbst auf…
Auch haben kleine Hunde stark mit erhöhten Ozonwerten zu kämpfen,da die Konzentration in Bodennähe am höchsten ist!
Ich kann nur jedem Raten bei Unklarheiten einen Herzultraschall machen zu lassen! Denn nur dort kann man das Herz genau beurteilen. Mann kann sehen, ob die Klappen schließen, wir groß die Vorhöfe sind, die dicke der Muskulatur, die Herzkraft, ob angeborene Defekte vorhanden sind und die Flußgeschwindigkeiten in den großen Gefäßen!
Es gibt bei den kleineren Vertretern auch einen Trachealkollaps. Da hättest Du aber bestimmt schon Symptome festgestellt. Wie z.B. Husten mit würgen am Ende, Husten bei zug an der Leine, bei Aufregung Atemnot,…
Ich hoffe, ich konnte helfen und alles Gute für Akito!!
Laura und Coco

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account