#21742
Anonym
Inaktiv

[quote][quote_head]Zitat von Monty Baurydy Koran vom 31.10.2007 20:17[/quote_head]Warum müssen Menschen sich Tiere nach dem Aussehen kaufen?[/quote]

Hm wenn ich das richtig sehe, bist du Besitzer einer reinrassigen Bordeauxdogge und hast (laut Text in deinem Profil) auch eine weite Strecke zurück gelegt, um eben solch ein Tier zu bekommen. Willst du mir sagen, dass bei deiner Entscheidung die Optik keine Rolle gespielt hat? Mal ganz ehrlich 😉
Mit den restlichen Statements deines Posts stimme ich gern überein, da haste auf jeden Fall recht. Nur denke ich, jeder hat seine Präferenzen was die Tiere angeht. Klar sollte das Wesen des Hundes die wesentliche Rolle spielen, also ob eine bestimmte Rasse zu mir passt oder nicht. Aber was ist mit Mischlingen? Da kann man den Charakter schwerlich vorher erraten. Ich denke gerade bei denen spielt das Aussehen die ausschlaggebende Rolle. Ich mag kräftige Hunde, Molosser und dergleichen. Praktischerweise passen die auch vom Wesen her ganz gut zu meiner Lebensweise also bin ich mit meinem Rottimix absolut zufrieden. Und ja, er gefällt mir rein optisch super. Einen in meinen Augen häßlichen Hund würde ich nur haben wollen, wenn er durch einen absolut goldigen Charakter besticht. Nen bissl erpressen lass ich mich ja auch von so einem sanften Hundeblick. Dennoch bin ich der Meinung, dass in mindestens 80% der Fälle die Optik das Entscheidende ist.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account