#22315
Anonym
Inaktiv

Ich habe den Pogo aus dem Tierheim. Seine Mutter wurde ausgesetzt, weil sie trächtig war. Sowas macht mich ebenfalls traurig denn wer sich eine Hündin zulegt und sie nicht sterilisieren oder kastrieren lässt der muss sich auch der Konsequenzen bewusst sein und dementsprechend vorsorgen. Auf diese Art und Weise kommen sehr viele Welpen auf die Welt und viele von ihnen landen oftmals im Tierheim oder werden misshandelt (ganz einfach weil sie verschenkt wurden um sie möglichst schnell wieder loszuwerden). Allerdings ist das Aussetzen im Vergleich zu dem, was manche Hunde in ihrem “trauten” Heim durchmachen müssen (Misshandlung, Verwahrlosung) noch recht harmlos.
Auch wenn es sicher nicht leicht zu kontrollieren ist so wäre ich dafür, dass ein Beratungsgespräch vor dem Erwerb eines Hundes (oder eigentlich generell jeden Tieres) PFLICHT ist. Die Besitzer in spe müssen einfach über die Verantwortung aufgeklärt werden, die auf sie zukommt. Wie einer der Vorredner schon schrieb: Man muss sich einfach im Vorfeld über alle Eventualitäten im Klaren sein. Leider vergessen das Einige viel zu leicht.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account