#21635
Anonym
Inaktiv

Mhm, wie reagieren die Hunde sonst so? Sehen sie dich als Chef an? Oft liegt dieses Problem an einer ganz anderen Stelle. eine mögliche Ursache wäre Kontrollverlust. Der Hund kommt damit nicht klar, das du/ihr weggeht, weil er das Rudel nicht zusammen halten kann und bellt dann um euch zu rufen. Wäre auch eine Erklärung dafür alles und jeden an zu bellen, wenn ih unterwegs seit. Sei müssen euch beschützen und melden wenn sich irgendwo was bewegt.Zerstören sie in eurer Abwesenheit auch Dinge?
Ich rate dir den Grundgehorsam zu festigen und sie richtig aus zu lasten.
Ferndiagnosen sind leider immer etwas schwierig, da man die Hunde und euch nicht kennt. Aber fakt ist, es muss ncith gemeldet werden, da der Chef zuhause ist und es nicht für nötig hält, sich um evt. Störenfriede zu kümmern. Nur bis es so weit ist, muss der Hund erstmal wissen, das der Mensch der Chef ist und nicht er.

Nicht so zeitaufwendig und teuer ist die falsche Einstellung. Von einem Maulkorb würde ich selber abraten. Du musst dir Zeit nehmen um das Problem zu lösen! Anders geht es gar nicht!

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account