#22296
Anonym
Inaktiv

Hallo!Ja,es ist wirklich so,dass Du entscheiden solltest wann Dein Hund auf Seniorenfutter umgestellt werden muß.Meine Shelties haben ja ein langes Fell und ich fütterte immer Trocken und Weichfutter zu gleichen Teilen.Wie Du sicher gesehen hast sind sie beide nun über 8 Jahre alt.Wärend die Hündin im letzten Jahr sehr abgenommen hat ,ist der Rüde gut im Futter.Die Hündin hatte Zahnprobleme und da begann ich mir auch Gedanken zu machen,wie das Futter nun zusammengesetzt werden sollte.Hochdosiert sollte das Biotin sein,wegen dem Fellaufbau nach dem Fellwechsel,D3,B12 und B6 sind auch wichtig…Spurenelemente…naja ,Du weißt schon jeder hat so seine Ideen.Also beobachtete ich die Hündin,sie zeigte mir :”Ich möchte 3 mal am Tag eine kleine Malzeit ,möglichst zu den gleichen Zeiten,zwischendurch eine Zwischenmalzeit Leckerli-Drops mit Vitaminen oder Traubenzucker”,Quark oder Fisch liebt sie auch.Ich richtete mich nach ihr und sie wurde wieder aktiver,nahm am gemeinsamen Leben mehr teil und spielt auch wieder mit ihrem Ball.Der Rüde reagiert ganz anders…er darf von dem hochwertigen Seniorenfutter nur 2 Mahlzeiten und wenig Leckerli ,sonst nimmt er zu schnell zu und legt über Winter richtige Fettreserven an,die er dann im Sommer wenns heiß ist wieder abbaut,weil er dann zu wenig frisst.Ich möchte damit nur sagen,jeder sollte sich nach seinem Hund richten.Festgestellt habe ich,dass das Senioren Trockenfutter gut zu kauen ist,auch für Hunde mit Zahnproblemen.Ab und an mal Quark,Ei und Fisch und Huhn ist für ältere oder Kranke Hunde schon angebracht.Nach aussage des Tierarztes müsste meine Hündin schon seit 2 Jahren nicht mehr am Leben sein,damals hatte sie Streusalz gefressen und starken Brech-Duchfall und bei dem Alter meinte er ,dass sie es wohl nicht überstünde.Mit Hühnersuppe und Traubenzucker viel Liebe und Geduld habe ich sie wieder aufgepäppelt.Es geht ihr wieder gut wie man auf den Bildern sehen kann.Meine alte Dame gibt es mir täglich tausendfach mit Kuscheleinheiten zurück.

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account