#20905
Anonym
Inaktiv

Hmmm, :o). Ich habe auch keinen Hund vom Züchter und Tobis Vorgeschichte ist auch nicht so toll. Und dabei wollte ich doch ursprünglich einen Hund vom Züchter. Aber es kommt gerne anders als man will :o). Am besten ich schildere mal meine Überlegung oder warum ich glaube, Conny zu verstehen.
Irgendwann habe ich auf der Startseite gelesen Pfötchen2008, war natürlich neugierig, alles gelesen, überlegt mich anzumelden, mein Lieblingsfoto hochgeladen und dann kam die Frage „Warum mein Hund gewinnen soll?“ „Natürlich weil Tobi für mich der beeeste Hund der Welt ist und ich ihn einfach furchtbar lieb habe.“ Ok, für jeden Hundebesitzer sollte der eigene Hund der Beste sein. Weil Tobi einen Staubsauger haben möchte, war für mich auch kein gutes Argument. So gerne wie Tobi den im Haushalt bestehenden Staubsauger mag, ist der eher was für mich ;o). Ich habe dann einen kurzen Satz geschrieben und bin zum Voting gegangen. Zu jedem Hund habe ich mir dann auch den Untertitel durchgelesen. Und eigentlich erstmal viele, teilweise mir richtig zu Herzen gegangene Geschichten gelesen. Dann kam der/die Erste „von XYZ“. Und obwohl ich den Hund süß fand, kam direkt so ein Gefühl auf, neee dir gebe ich keine hohe Punktzahl. Der Name hört sich nach einem von Geburt an tollen Hundeleben an, andere haben es mehr verdient. Ich musste in dem Moment selber über mich lachen und habe dann trotzdem eine gute Punktzahl gegeben, weil es doch um den schönsten Hund ging. Ich fand es nicht schlimm, dass viele ihre Geschichte zum Hund geschrieben haben. Aber durch diesen direkten Vergleich, stand schon ein Hund der „nur“ vom Züchter kam, irgendwie erstmal …
Deswegen habe ich bei meinem weiteren Voting nur noch mir das Foto angesehen. Und einer meiner Favouriten ist unter die Top 10 gekommen, ganz ohne Untertitel :o).
Weil viele hier eine traurige Vorgeschichte zu ihrem Hund erzählen können (mich ja irgendwie eingeschlossen) und bei Pfötchen2008 man nochmal einen ziemlich guten Überblick hatte, macht es vielleicht den Eindruck, dass ein Hund von einem guten Züchter weniger interessant, weniger… keine Ahnung…

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account