#21146

also ich habe auch einen Hund aus Spanien, der zum glück negativ getestet wurde. ich habe mich aber vorher intensiv mit dieser kranheit beschäftigt, da die hunde zwar dort getestet werden, sie aber jederzeit vom tierheim zum flughafen noch gestochen werden können. uns wurde geraten, einen test in ca. 6-9 monaten zu wiederholen (wird also im spätsommer/herbst soweit sein).

generell wurde ich von meiner tierschutzorga GUT über die krankheit beraten – zusätzlich sollte sich jeder VORHER darüber genaustens schlau machen. vor allem. was urlaub mit hunden im ausland betrifft, frankreich wurde hier angesprochen, laut ta sollten auch hier spezielle impfungen vorgenommen werden.

ob das adav. Zeckenhalsband hilft, mücken zu vertreiben – das wäre mir neu? und 100% helfen tut es auch nicht bei jemden, das kommt von hund zu hund drauf an, aber wenn man einen zeckenmagneten hat oder einen der mücken anzieht – bringt das evtl alles gar nix. aber klar, bevor man gar nix macht….

die frage, warum es noch keinen impfstoff gibt, ist eine gute frage. klar, geldmacherei. ABER es gibt auch oft medikamente, die einfach gar nicht zugelassen werden oder die es gar nicht gibt. schließlich kann sich der mensch dagegen auch nicht impfen – und da besteht oft ein zusammenhang (z.b. finde ich es komisch, dass hunde gegen Borreliose geimpft werden können = Menschen nicht; Menschen können gegen FSME geimpft werden = Hunde nicht… schon komisch…).

also ich hoffe, das Jakobs Test negativ bleibt!!!

Aber um von euch noch mehr infos zu bekommen, interessiert mich folgendes:
– mit welchen symptomen hat es bei euch angefangen?
– hat der Ta gleich korrekt diagnostiziert?
– wie wurde/wird behandelt?
– wieviel hat das ca. gekostet?
– wie sieht es jetzt, evtl. monate/jahre später aus?
=> und eine persönliche frage, für diejenigen, die einen bereits infizierten hund aus z.b. spanien geholt haben: würdet ihr es wieder tun?

LG Tina + Jakob

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account