#20706

natürlich hat jede Kreatur ein Recht auf ein würdiges Dasein.

Wenn ich mich aber für einen Hund entscheide, dann muß der auch zu mir passen. Ich muß ihm die Möglichkeit geben können, mich und mein Umfeld seinem Temperament und seinen Bedürfnissen anzupassen.

Als Ersthund kommen da sicher keine Staffs etc. in Frage, und wenn ich viele andere Hunde in der Nachbarschaft habe, wohl auch nicht.

Oft wird einem im Tierheim bei der Befragung zu den eigenen Umständen ja schon zu bestimmten Hunden geraten bzw. von anderen abgeraten. Und das ist gut und vernünftig. Es ist niemandem – vor allem nicht dem Hund – gedient, wenn er mehrfach ins Tierheim zurück muß.

Und ich finde unsere Einstellung gegenüber anderen Kreaturen als außerordentlich zivilisiert, was man wohl von so manchem Landsmann in den Ländern, in denen Deutsche den Auslandstierschutz unterstützen, nicht sagen kann.

Also jeder nach seiner Fasson. Das eine schließt ja das andere nicht aus.

Guten Rutsch,

Hope mit Dirk

CONTACT US

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Sending

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account